Mittwoch, 17. Oktober 2012

Elisabeth Weber 1oo Jahre jung

Als Älteste von fünf Kindern wuchs Elisabeth Weber in Schiefling auf, wo sie auch zur Schule ging. Ihr Leben widmete sie der Landwirtschaft, wofür sie auch  mit einem Diplom  der Landwirtschaftkammer geehrt wurde.
Erst im  April 2010 hat sie sich entschieden, sich einem Pflegeheim anzuvertrauen. Das SeneCura Heim war für  Frau Elisabeth Weber, die bereits den Ersten und den Zweiten Weltkrieg miterlebt hat, die logische Folge, um mit ihren jüngeren Freundinnen und ihrer jüngeren Schwester in Kontakt zu bleiben.
Heute feierte die Jubilarin im Kreise von weiteren zehn Geburtstagskindern ihren 100. Geburtstag.
Alle Heimbewohner versammelten sich im Haus um die Geburtstagskinder um die Jubilarin zu ehren.
Das Trio Fellner, De Colle und Co, bekannt durch Auftritte bei vielen  Veranstaltungen 50 plus, hat auch heute im SeneCura Heim wieder für Stimmung gesorgt.
Die neue Heimleiterin begrüßte ihre Pfleglinge, die größtenteils schon länger im Haus weilen als sie selbst, mit herzlichen Worten.
Danach wurden von den Betreuerinnen die Geburtstagskerzen angezündet, begleitet vom Geburtstagslied "Happy Birthday".
Auch unser Bürgermeister Simon Maier und Vizebürgermeister Heinz Joham gratulierten der Jubilarin.
Mit dabei waren auch die jungen Leute mit ihren Betreuerinnen von der Nachmittags-Schulbetreuung, die sich zumindest einmal in der Woche auch um die älteren Menschen kümmern.

Weitere Bilder:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen