Donnerstag, 9. August 2012

Zwei Einbrüche in Bad St.Leonhard

Gleich zweimal wurde in der Nacht auf Mittwoch bei Betrieben in Bad St. Leonhard eingebrochen.
Besonders dreist wurde beim Autohaus Maggale vorgegangen.

 Der/die Täter brachen ein Fenster des Büros auf, durchsuchten die Räumlichkeiten, wobei sie es in erster Linie auf die Autoschlüssel abgesehen hatten.

Von dort gelangten sie in die Werkstätte. Dort nahmen sie einen Pajero Geländewagen ins Visier, mussten aber feststellen, dass im Tank kaum Treinbstoff war. Daraufhin hoben sie einen weiteren Wagen mit der Hebebühne auf, montierten die Nummerntafeln ab, bohrten von unten den Tank an und füllten den Geländewagen mit Treibstoff um damit zu flüchten. Als Wegzehrung nahmen sie noch ein anständiges Stück Speck aus dem Kühlschrank mit.
Ein weiterer Einbruch, vermutlich von dem/den selben Tätern ereignete sich bei der Holzindustrie RZ Pellets in Wiesenau. Auch dort drangen die Täter durch ein Fenster in das Bürogebäude ein und erbeuteten aus Handkassen 1000.-Euro Bargeld. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen