Montag, 13. August 2012

Kurkonzert der Klieninger Singgemeinschaft

Am Sonntag nachmittag fand das 2.Kurkonzert der Singgemeinschaft Kliening unter der Leitung von Frau Karin Maurer am Schlossberg in Bad St.Leonhard statt.
 
 Obmann Stefan Dexl  und Kulturstadtrat Siegfried Gugl begrüßten die Gäste.
Margit Leiss führte durch das bunte Programm und brachte mit ihren Gedichten den Gästen die Kärntner Heimat näher.
Der gemischte Chor mit seinem Viergesang ist längst über das Lavanttal hinaus bekannt und berührte die Gäste einmal mehr mit den schönsten Kärntner Liedern.
Die entzückende Kois Anna erntete mit ihrem Harmonikaspiel viel Beifall.
Aufgelockert wurde das Programm immer wieder mit launigen Gedichten, vorgetragen von Josef Schatz, Stefan Dexl und Susanne Peter.
Solisten waren Peter Maurer, Erwin Sturm und Sabrina Payer.
Das begeisterte Publikum, das den Vorträgen des Chores mit großer Aufmerksamkeit lauschte, entließ die Sänger nicht ohne Zugaben von der Bühne.
Unter den Gästen waren auch Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger, Kaplan Lukas Wieszorkowski, sowie der Gründer und langjähriger Chorleiter des Gemischten Chores Kliening, Direktor Prießer aus Reichenfels.
Im Bild unten: Chorleiterin Karin Maurer mit Kulturstadtrat Siegfried Gugl.


2 Kommentare:

  1. Danke den SängerInnen für die fleißige Probenarbeit, denn sonst wäre nicht ein so tolles Konzert zustande gekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut gelungene Komentare.
    Das Konzert war auch super

    AntwortenLöschen