Sonntag, 3. Juli 2011

Sind die Goldgräber in Bad St. Leonhard schon am Werk?

Die im Frühjahr angekündigten Goldgräber sind offenbar schon am Werk. Der Raunzer entdeckte heute Sonntag, dem 3.Juli 2011jedenfalls ein beim Buchbauer in der Kliening  in Betrieb befindliches Bohrgerät.
Bohrkerne von Probebohrungen für ein vermutlich größeres Bauvorhaben wurden bereits entnommen und zum Abtransport bereitgelegt.
 
 
Oder hat man es auf das Arsen abgesehen, wovon sich in diesem Gebiet eine größere Lagerstätte befinden soll?
Na ja, man wird sehen ob Bad St. Leonhard neben unseren Marienerscheinungen nun auch noch durch große Goldfunde oder durch den Abbau von Arsen berühmt wird.

1 Kommentar:

  1. Auf dem Foto sieht man, dass die Kernbohrung über 130m tief, noch dazu schräg.... Diese Probebohrung alleine kostet rd. € 30.000,-! ...und das wird wohl nicht die einzige sein! Da nimmt jemand gewaltig viel Geld in die Hand...

    Sehr erfreulich, vielleicht wird es ja bald wieder Goldbergbau in unserer Stadt geben.

    Interessant wäre auch welche Firma diese Bohrung macht???

    Lieber Raunzer, wenn du das siehst oder vielleicht weißt, dann bitte posten! ;-)

    AntwortenLöschen