Freitag, 3. Dezember 2010

Ein Winter wie er früher einmal war

Voriges Jahr war der Weihnachtsbaum am Hauptplatz von Bad St. Leonhard ein wenig "vom Winde verweht", dafür strahlt er heuer in vollem Glanz. Die Schneefälle der letzten Tage haben dazu beigetragen, dass richtige Adventstimmung aufkommt wie in früheren Zeiten.
 
Aber nicht nur am Hauptplatz , auch in den Nebengassen ist´s zu dieser Zeit romantisch, wenngleich in der übrigen Jahreszeit die Herrengasse mangels ausreichender Straßenbeleuchtung eher ein finsteres Loch ist.
 Bauernmarkt in der Herrengasse
 
Blick in die Stadtgasse, Richtung Kunigundkirche
Herrengasse mit Blickrichtung zum Kaufhaus Melcher
Jetzt aber genug mit Romantik, unsere Gemeinde sorgt um diese Zeit  bereits dafür, dass wir später auf sicheren Straßen das Haus verlassen können.







10 Kommentare:

  1. Steuerzahlender Gemeindebürger!3. Dezember 2010 um 18:20

    Sorry,aber z.B.zum Weidenweg,Gartenweg ist die Schneeräumung erst nach 3 Uhr an Nachmittag gekommen! Und wenn man rauf auf Teilen des Erzbergs schaut,wird der Schnee mittels Zugpflug vom vorigen Jahrhundert,wenn man es optimistisch sieht,ich sag mal "gleíchmäßig verteilt"
    Diese Versäumnisse und untragbaren Tatsachen findet man dann weniger romantisch,wenn man beruflich diese Straßen nützen muss! Geschweige von einem Notfall mit Rettung,Feuerwehr ect....
    Ach ja,ich vergaß.......es stehen ja keine Wahlen an,nächstes Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. ja mei! auf da tonkstell und dem lokalparkplatz is ah nicht ordentlich schneegramt!

    AntwortenLöschen
  3. Die Schneeräumung in Bad St. Leonhard funktioniert einwandfrei. Nur müssen die Leute einsehen, dass wenn innerhalb kurzer Zeit viel Schnee fällt die Räumung nicht überall zugleich erfolgen kann. An wievielen Tagen passiert das denn im Jahr? Vielleicht sollte net immer alles als selbstverständlich verstanden werden.
    Die mit dem Schneepflug fahren- ob Gemeinde oder Bauern- schauen ohnehin das sie ihre Arbeit so gut als möglich machen.

    AntwortenLöschen
  4. jo mei du gscheita,der klane unterschied is nur des des privatgrund ist und die gemeinde dafür net zuaständig is!

    AntwortenLöschen
  5. @14.46
    Von einwandfrei kann wohl nicht die Rede sein!
    Was manche Gemeindebediensteten mit den Maschinen zusammenfahren,ist ein Witz! Die Räumerei am Erzberg von einen Bauern ausgeführt-der seinen Schneepflug schonen will,eine Frechheit! Und in Schiefling,Schönberg fährt ein 74 jähriger Greis rum,wie effektiv und schnell der noch ist,versteht sich!
    Also von einwandfreier Schneeräumung kann wohl in keinster Weise die rede sein!!!

    AntwortenLöschen
  6. ih hob an sich nix auszusetzen,nur wenn es nachmittags schnefall ansagt und man vorher noch split streuen geht is net unbedingt in krisenzeiten wo es eh kein geld mehr gibt net notwendig.

    AntwortenLöschen
  7. @ 21:06
    Vielleicht soll ma für dich sammeln gehen und dir dann einen Fahrsicherheitskurs schenken. Am Besten bei dem Schneepfugfahrer aus Schiefling, der weis warscheinlich wies fahren im Winter geht.
    Komisch nur das sich warscheinlich Leute aufregen die ohnehin nur einige Kilometer auf die Autobahn haben. Für jenen die auf den Berg müssen-8,10,20km- für die gibts kein Problem.
    Lasst die Schneräumung von einem Dienstleister machen am Besten aus Wolfsberg, dann trags die Arbeitsplätze aus der Gemeinde und ganz sicher wird dann schneller und unklompizierter schneegeräumt==> wers glaubt.

    AntwortenLöschen
  8. Die Schneeräumung funktioniert meiner Meinung in unserer Stadt bestens. Die Gemeindearbeiter rackern sich eh ab, und besonderen Dank den Stremitzer Seppi, der ist wohl einer der Fleißigsten.

    AntwortenLöschen
  9. der schneeräumer vom erzberg hat statt den schneepflug einen normalen pflug dabei,der nimmt die ganzen wasen am rand mit,schaut ah ziemlich oft ins glaserl hob ih ghert.

    AntwortenLöschen
  10. @11.17
    Der einzige der Nachhilfe braucht,bist du,und zwar im Lesen!Wenn du es nicht verstehst,sei ruhig!Alle angesprochenen sollten mal schauen wie die anderen das machen,denn es gibt auch einige die wirklich auf zack sind,wohl bemerkt!
    Aber wenn man das nicht kann,oder man für diese Arbeit zu alt ist,dann sollte man andere Leute ran lassen,die für das gleiche Geld die halbe Zeit und die Räumung viel besser und ordentlicher hinkriegen! Es gibt genug Bauern ect...,die das gern machen würden!Deshalb kannst auch aufhören von irgendwelchen Wolfsberger Dienstleistern zu phantasieren!

    AntwortenLöschen