Dienstag, 31. August 2010

Neuer Kaplan für Bad St. Leonhard

Mit  Wirksamkeit vom 1. September 2010 hat Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz Hw. Herrn Lukasz Wieczorkowski zum Kaplan der Pfarre St. Leonhard bestellt mit der Weisung, unter der Leitung des Pfarrseelsorgers Walter Oberguggenberger sich in allen Bereichen der Pfarren St. Leonhard und Schiefling einzusetzen.
Hw. Lukas Wieczorkowski wurde am 13.06.1978 in Schlesien geboren und empfing nach dem Studium im Priesterseminar in Krakau, am 5.06.2004 in Bielitz die Priesterweihe. Von den polnischen Priestern, die in Kärnten wirken, hörte er, daß hier Priester gebraucht werden. Seit 1. September 2009 ist Herr Wieczokowski in Österreich, wo er Stipendiat in St. Gertraud war und in Graz seine Deutschkenntnisse verbessert hat. Die Pfarre und die gesamte Bevölkerung wünscht dem neuen Kaplan in seinem neuen Wirkungsbereich alles Gute.
Am Sonntag, dem 5.9.2010 begrüßen wir den neuen Kaplan in Schiefling und am 12.9.2010  um 9.30 am Kirchplatz vor der Leonhardikirche in Bad St. Leonhard.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen