Sonntag, 25. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bad St. Leonhard News soll ein Forum sein in dem Jedermann seine Meinung unsere Stadt betreffend äußern kann.
Klicken Sie auf eines der unten aufgelisteten Bilderbücher um die Daishow anzuzeigen.
Die Bilderbücher werden regelmäßig aktualisiert.
Die Umfahrungsstraße sorgt in Bad St. Leonhard immer wieder für heiße Diskussionen. Selbst die Gemeinde tappt im Dunkeln. Die Chronologie einer unendlichen Geschichte.
Alle Beiträge über die Umfahrung anzeigen.Lerne, wie die Finanzmärkte funktionieren. Mit gratis Börsensimulation.
Ein Projekt des Kärntner Bildungswerkes bemüht sich um die Erfassung von Kleindenkmälern.
Bärige Küchengespräche aus Bad St. Leonhard.
Die Seite fürs Lavanttal. Eine Seite mit Informationen und Links rund ums Lavanttal.
Die Onlineausgabe der monatlich erscheinenden Wolfsberger Zeitung. Die Zeitung fürs Lavanttal
Wos solll hetz der Blödsinn für a Bedeutung haben,und wos hot des mit leonhard zu tun??
AntwortenLöschenda pflichte ich dir bei. mach ma jetzt vergangeheitsbewältigung? und morgen steht dann ein bericht vom stadtfest drin, oder was? das passt alles nicht zusammen
AntwortenLöschenich finde auch das diese bilder jetzt so gar nicht reinpassen.möchte mal wissen was jetzt der anlass ist solche bilder online zu stellen.hatte mich eigentlich auf bilder vom stadtfest eingestellt dann das.na ja der sinn sei dahingestellt.
AntwortenLöschenWir leben im jahr 2010!!!!
AntwortenLöschenUnd wir sollten uns auf das hier und jetzt konzentrieren,anstatt uns für Dinge die unsere Vorfahren vor mehr als 60 Jahren gemacht haben zu entschuldigen!
Ich habe nichts angestellt,und habe keinen Juden was angetan,warum sollte ich mich dann für irgend etwas rechtfertigen müssen!
Aber die Geschehnisse im 2. Weltkrieg geben diversen jüdischen Ländern (Isreael)anscheinend einen Freibrief zur Narrenfreiheit,da sie Menschenrechte mit den Füssen treten,und den Greueltaten im 2. Weltkrieg kaum was hinterher stehen!
Was soll denn dieser Bericht? Hat der Raunzer Bekanntschaft mit der Staatsgewalt gemach?
AntwortenLöschenVielleicht ist der Raunzer jüdischer Herkunft und peilt auch eine Wiedergutmachung an ?
AntwortenLöschenWer weis was da noch kommt ?
In Wolfsberg gibt es viele solcher Familien und denen gehört jetzt halb Wolfsberg.
19:56 teilt ganz meine Meinung,Aber dass ist nunmal eine Immerwährende Schuld die man zu tragen hat.Und das die gewisse Menschen zu nutzen wissen und auch umsetzen wird ja auch klar sein.Und grade weil das so ist wird auch der Antisemitismus nie austerben(ist ja so alt wie dass Judentum selbst)Diese dunkle Epoche des Hitler-Reiches sollte einmal abgeschlossen werden.Der Hitler hat neben dem Holocaust auch zig Millionen europäischen Menschen(Soldaten aller Nationen) den tot gebracht.Die amerikanischen Bomberflotten vernichteten Hundertausende Zivilisten, und die Japaner 1Million Chinesen.Dem Stalin und komm. Parteigenossen waren Menschenleben auch nicht so viel wert. Und wenn mann die Technik der Fotographie ein paar hundert Jahre früher ,zur Zeit der Christlichen Hexenhatz erfunden hätte, würde auch keiner der halbwegs dicht ist den Worten eines konservativen Gottesmannes gehör schenken.So könnte man in der Geschichte immer und immer weiter suchen ....
AntwortenLöschenja lieber herr raunzer erklären sie den sinn dieser bilder und die überschrift (gewalt ist die letzte zuflucht des unfähigen). mit welchen zusammenhang hier in leonhard kann man das verstehen.es ist ja schließlich ein blog rund um leonhard.
AntwortenLöschenvielleicht weil jemand am samstag von der "staatsgewalt" in haft genommen worden ist, der natürlich unschuldig war :-)
AntwortenLöschenist der r.....r ein Feigling? Kommentar für Kommentar wird gelöscht. Anscheinend entsprechen sie doch der W..rh..t?
AntwortenLöschendas Verwante getränke stehlen und grundlos auf disco personal los gehen (nicht schuldig?????) hat nichts mit dem 3. Reich zu tun!
AntwortenLöschenDer Raunzer hat vermutlich Angst,
AntwortenLöschenweil wie die Alten Sangen,
so die Jungen klangen.
Und aus einen Raben wird niemals ein Zeisig.
Die Kleine Ztg. berichtet über "Studentengewalt beim Stadtfest"
AntwortenLöschenMan kann nicht oft genug auf die Grausamkeiten während des 2. Weltkrieges hinweisen, denn sooo lange ist es nicht her! Und eines darf man auch nicht vergessen, damals wie heute wird den Menschen vieles versprochen und Hetzerei betrieben!
AntwortenLöschenSo mancher sollte sich mehr der Zeitgeschichte zuwenden als dem Alkohol, vielleicht würde die Parteienlandschaft im Lavanttal dann auch anders aussehen!
@19.17
AntwortenLöschenWen interessiert die Sch..... was irgendwann mal passiert ist! Wir leben jetzt und nicht vor 60 Jahren,und sollten und um die Gegenwart bzw. die Zukunft gedanken machen!Und das ist nicht die Frage ob Zeitgeschichte oder Alkohol,so ein Blödsinn aber auch!Dein Demokratieverständnis stinkt zum Himmel,wenn jeder der nicht in der rot,schwarz,grünen und sogleich linken Ecke ist als blöd oder als Alkoholiker gesehen wird!
Lieber Raunzer
AntwortenLöschenWenn Sie derartige Bilder in Ihr Forum stellen, dann sollten Sie auch die Courage aufbringen, Ihren Nutzern mitzuteilen, welche Gedanken Sie bewegt haben, diese Bilder in Ihre Forum zu stellen.
Mittlerweile sind 65 Jahre vergangen, mindestens eine Generation ist an uns vorübergegangen.
Die Bilder, die Dinge sind schrecklich, was passiert ist, kann nicht nachvollzogen werden.
Doch irgendwann ist es genug, dass Thema Holocaust wird glorifiziert, was haben die Partisanen in Yugoslawien angerichtet, was haben die russischen Besatzer mit österreichischen Frauen gemacht.
Was machen die Nachfahren der Überlebenden des Holocaust mit Ihren "Nachbarn".
Was hat der Russe im eigenen Land angerichtet, wer waren die roten Khmer, was passiert täglich in Afrika.
Also bitte hören wir doch auf damit.
Meine Generation und die nach mir kommen, kann für die Untaten nicht auch noch in 50 Jahren zur Verantwortung gezogen werden.
Trotzdem bitte ich Sie, uns bekannt zu geben, was Sie persönlich bewogen hat solche Bilder in Ihrem Forum zu veröffentlichen.
Anonymus
zum Thema "Staatsgewalt noch zeitgemäß"
AntwortenLöschenVielleicht wäre es sinnvoll, so wie früher, dass solchen randalierenden Rotznasen wie beim Stadtfest ein paar aufgelegt würden! Tatsache ist, dass es früher nicht so zugegangen ist, denn das hätte schmerzvoll für die Betroffenen geendet! Meiner Meinung nach wäre Staatsgewalt (mit Betonung auf Gewalt), wenn man die heutigen Idioten von Jugendlichen ansieht, zeitgemäßer denn je!
mfg
Ein aufmerksamer Beobachter der Vorgänge beim Stadtfest
So is es, denen gehört ein paar über die Rübe gezogen, sodass sie am nächsten Tag winselnd zur Mama laufen und von den Eltern gehört Ihm dann auch nochmal eine eingeschenkt, dann würden sich diese Eskapaden aufhören, das is ja nicht mehr normal!
AntwortenLöschenDie brauchen gar nicht zu Papa und zu Mama laufen,die bekommen ohnehin Dresche von Polizisten in Zivil und lassen einen wehrlos am Boden Liegenden auch noch von den Polizeikollegen abführen.
AntwortenLöschenAuch ein Beobachter.
zu 27.7.10 - 20.29
AntwortenLöschenNa, na, na..... wohl etwas empfindlich! Muß wohl sehr weh tun, wenn "Mann" erkennt, dass nur im Lavanttal die treue Fangemeinde beheimatet ist. Kennst scheinbar auch nur "die" Geschichte die zu deiner Schulzeit gelehrt wurde?!
Auch klar ist, warum der Raunzer diesen Bericht verfasst hat.
AntwortenLöschen@17:20 dem täter in zivil wird ja nix passieren und was den verletzten angeht hoff ma alle das er sich bereits damit abgefunden hat das opfer von gelangweilten etwas in die jahre gekommenen rotzlöffeln worden zu sein ich möchte schon behaupten das diese vorgänge beim stadtfest durchaus einen vergleich mit willkürlicher staatsgewalt verdient haben!!!! A.C.A.B
AntwortenLöschenDer Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenZu Kommentar 29. Juli 21:52:!
AntwortenLöschenLass deinen Kragen platzen!
Danke für den RAUSSCHMISS!
AntwortenLöschenDie Wahrheit vertragt Ihr wohl nicht???
Für was ist dann so ein Forum gut?
Mir ist das echt zu blöd. Weiss ja jetzt schon vorher, dass ihr mich wieder löscht, aber dieser Gedanke das genau die RICHTIGEN am Löschen sind ist mir Genugtuung.
Den MUMM alle Kommentare drinnenzulassen habt Ihr nicht - wohl doch ein SCHLECHTES GEWISSEN?
Uiiiihhh,wenn schon so ein Bericht,dann muss man auch mit der ganzen Wahrheit leben und nicht die unangenehmen Kommentare einfach löschen!Seriös ist das nicht!
AntwortenLöschenDie Verbrechen des 2. Weltkrieges sollten allen als Mahnung dienen. Eine Generationenschuld, Erbschuld oder Sippenhaftung gibt es allerdings nicht. Wie kann jemand schuldig sein, der damals noch nicht geboren war?
AntwortenLöschenAllerdings sieht man, was passieren kann, wenn man größenwahnsinnigen Schönrednern freie Hand läßt (siehe Kärnten zur Zeit auch wieder).