Sonntag, 18. Juli 2010

Freundschaftsspiel Iran gegen VASAS-Budapest in Bad St. Leonhard

Die iranische Nationalmannschaft bereitet sich momentan in Bad St. Leonhard auf die Asien-Meisterschaft vor. Zweimal täglich wird hart trainiert. Ausgesucht wurde Bad St. Leonhard von der "Soccer Campus GmbH Kärnten"mit Vorstand Dietmar Riegler, weil der Sportplatz besteTrainingsmöglichkeiten bietet und auch den internationalen Normen entspricht. Außerdem werden die Spieler im nahegelegenen Hotel Moselebauer mit seinem umfangreichen Wellnessangebot auch außerhalb der Trainingszeiten bestens betreut.
Gestern, Samstag dem 17.Juli 2010 fand um 18:00 Uhr ein internationales Freundschaftsspiel der iranischen Nationalmannschaft gegen VASAS-Budapest  am Sportplatz in Bad St. Leonhard statt.
VASAS-Budapest, ein Verein der ungarischen Nationalmannschaft, hat ihr Trainingscamp in Bad Bleiberg aufgeschlagen und bereitet sich dort auf die ungarische Meisterschaft vor. Über Vermittlung der "Soccer Camps Kärnten" kam dieses Spiel zustande.
Das Spiel war schnell, ausgeglichen, aber mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.
Noch eine kurze Konzentration der iranischen Mannschaft und dann ging`s los
Fouls gab es wenige, eines jedoch im Strafraum der Iraner, was auch promt einen 11Meter zur Folge hatte
und anschließend zum 1:0 für die iranische Nationalmannschaft führte.
Anfang der zweiten Spielhälfte wurde es plötzlich dunkel und ein Platzregen prasselte über das Feld, zeigte aber, dass beide Mannschaften wasserfest waren. Die darauf hin eingeschaltete Flutlichtanlage zeigte zudem wo in Bad St. Leonhard die "Sonn" - und wo die "Schattseite" liegt. Auf der Westseite blieben nämlich die Flutlichter finster.
Der iranische Botschafter von der Gesandschaft in Wien reiste mit einer großen Fangemeinde an.
 
 
Wie umsichtig unser Platzbetreuer Fritz Ranninger nicht nur mit der Mannschaft, sondern auch mit den angereisten Fans umgeht, zeigt untenstehendes Bild.
Unter den vielen Zusehern verfolgt auch SV-Obmann Siegfried Wadl das Spiel aufmerksam
Der Platzsprecher hatte unter anderem auch die heikle Aufgabe die Namen der Mannschaftsteilnehmer herunterzulesen.
Vizebürgermeister DI Rainer Unterluggauer hier mit dem iranischen Botschafter
und einem angehenden Kollegen, zur Zeit noch auf der techn. Universität in Wien und Nothelfer des Raunzers.
Streng bewacht wurde das ganze Geschehen von unserer Polizei, dadurch kam es beim Spiel auch zu keinen nennenswerten Ausschreitungen.
Der jüngste Spross der Familie Hauser lässt unseren Fußballverein hoffen dass es an Nachwuchs nicht mangelt
oder?
Jedenfalls ist der Besuch der iranischen Fußballnationalmannschaft nicht nur eine Aufwertung für die Stadt Bad St. Leonhard, sondern auch für die gesamte Region, so SV-Obmann Siegfried Wadl.
Dem schließt sich der Raunzer an und wünscht dem iranischen Nationalteam noch viele angenehme Stunden in Bad St. Leonhard.

1 Kommentar:

  1. Haben die Leonharder wohl keine Angst wenn sich so viele "Nichtkärntner" in der Umgebung aufhalten?? Ging vorab keine Aufruf, wie bei der EM, an die weibliche Bevölkerung zu Hause zu bleiben, um Übergriffe zu vermeiden?!

    AntwortenLöschen