Mittwoch, 8. April 2009

Schloßberg gesperrt!

Der Raunzer hat`s nicht geglaubt. Information ist gut, Kontrolle ist besser.
Alles kranke Bäume?


So muß man ja krank werden!


Bin ich vielleicht der Nächste?

Hat`s vielleicht wegen der schönen Aussicht sein müssen?


Eigentlich haben mich die Bäume nicht so gestört. Die Wege herrichten, eine Beleuchtung, alles o.k.
Wenn aber so planlos weitergearbeitet wird, ist`s zum davonlaufen.

Wenn I`s net selba wär, tät i sog`n: Herrgott schau oba, die schlofn do unten.(Oder da oben im "Rathaus")

Aufwachen, meint der Raunzer! Zuerst planen, dann handeln !

17 Kommentare:

  1. Wer ist eigentlich für das Durchführen dieser Arbeiten verantwortlich ?
    Aber eines muss man schon sagen , es ist Zeit geworden , dass mal durchgeforstet wird .
    Ich werd' mir den Schlossberg anschauen , wenn er wieder offen ist , dann kann man sagen , ob es was gebracht hat .

    AntwortenLöschen
  2. nachdem das schwefelbad im juni eröffnet werden soll, wird der schlossberg als erholungsgebiet bzw. für spaziergänge der kurgäste hergerichtet und dementsprechend, ich nehme an nach einem planungsbüro, gestaltet. das rätseln hätte ein ende, wenn man sich beim stadtamt erkundigen würde. ein planloses vorgehen wird sicherlich nicht stattfinden. möglich dass die bäume wegen gefährlichkeit weichen mussten.

    AntwortenLöschen
  3. Es zählt nur mehr der Kurgast , oder nicht ?
    Ja müssen wir uns dann alle beim Stadtamt erkundigen ?
    Ist das die neue Politik - ja muß die Bevölkerung jetzt alles schlucken , ohne vorher informiert zu werden ?
    Die Bäume waren gefährlich ? Na aber jetz heans auf ..

    AntwortenLöschen
  4. Schlossberg als Erholungsgebiet?
    Die wunderschöne Aussicht auf die Industriebetriebe im Norden,sowie die brachliegenden Gewerbebetriebe im Westen.Da bin ich schon neugierig wie das kaschiert wird.Ein wunderschöner Kurort mit etwas Industrie im Umfeld.Wir haben uns daran gewöhnt!Ob das die Kurgäste auch in Kauf nehmen, wird sich erst herausstellen.

    AntwortenLöschen
  5. Eines müsst Ihr Raunzer lernen, wer zahlt schafft an ! Viele Jahrzehnte ist nicht's geschehen, da hättet Ihr Eure Bäume bewundern können, habt es aber nicht getan, weil Ihr zu faul gewesen seid. Die Gemeinde hat für's Schwefelwasser gezahlt und die Bevölkerung hat das 40 Jahre geschluckt ohne zu raunzen und fest rot gewählt.

    AntwortenLöschen
  6. die bevölkerung hat vielleicht deshalb 40 jahre rot gewählt, weil der vertrag unter der damaligen neuen gemeindevertretung (bgm.sifferlinger und vzbgm.maier övp und fpö bildeten die mehrheit) beschlossen wurde. zum zeitpunkt des vertragsabschlusses schwefelbad haben die "roten" nicht das sagen im gemeinderat gehabt. bitte sich vorher zu informieren bevor man einen kommentar abgibt. und zur oa. äußerung über die industrieansiedlung ist jeder kommentar überflüssig. bitte nachdenken warum?

    AntwortenLöschen
  7. wenn Industrieansiedlung stattfindet -passt nix - wenn kein Arbeitsplat vorhanden - passt nix, wenn schwefelbad gebaut wird und kurgäste kommen - passt nix, wenn kein schwefelbad gebaut wird - passt nix, ja sogst amol, was passt den den leonhardnern überhaupt?

    AntwortenLöschen
  8. bitte nicht alle leonharder in einen topf werfen

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin noch zu jung habe aber gehört, daß Bgm. Sifferlinger den Vertrag von Bgm. Schratter geerbt hat. Erlebt habe ich die Belebungsversuche von Sifferlinger und das erfolgreiche Abwürgen von Penz, der dafür mit einer tollen Pension belohnt wird. Bgm. Simon sei Dank für das erfolgreiche Umdenken seiner SPÖ-Würger, die zwar für das Bad nicht's getan, aber jetzt doch erlaubt haben. Höchste Wertschätzung gebührt nur dem Sohn der Stadt "Luis" dem Betreiber DDr.Wagner, Jörg und LH Dörfler, danke.

    AntwortenLöschen
  10. Die ganzen Jahre ist die Gemeinde über die Bevölkerung hinweggefahren und hat sie vor vollendeten Tatsachen gestellt.
    Kein vernünftiger Mensch wird die Betriebsansiedlungen oder gar das neue Schwefelbad kritisieren oder in Frage stellen. Man wird aber wohl noch etwas zur Debatte stellen dürfen!?
    Ein wenig mehr Informationen im Vorfeld einer Entscheidung wären schon angebracht. Oder liegen die Pläne für den Schlossberg ohnehin schon öffentlich auf der Gemeinde auf? Gesehen hat der Raunzer noch nichts...

    AntwortenLöschen
  11. Raunzen ist schön, da kann Mann/Frau einiges erfahren, aber auch mitteilen !
    Jawohl, blaue, schwarze Bgm. haben versucht was aufzubauen und sind von der roten Neidgemeinde niedergestimmt worden. Zähneknirschend haben jetzt 3 Eingefleischte den Schwanz eingezogen ! Dank Simon ! Anscheinend muß man noch einigen Raunzern und Baumwächtern den Hafersack höher hängen, damit in Zukunft 200 Kurgäste Dienste in Anspruch nehmen, dafür zahlen und wiederkommen dürfen.

    AntwortenLöschen
  12. fest steht, dass der Vertrag über das Schwefelbad von der damaligen ÖVP-FPÖ-GR-Fraktion, ohne Änderung
    beschlossen wurde. Ich nehme an, dass, wenn man die Mehrheit hat, ein Vertragsentwurf geändert hätte werden können! Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Bürgermeister und jede GR-Fraktion immer das beste für die Gemeinde gewollt hat, sonst wären sie ja wohl fehl am Platz. Weiters wird dies auch bei Amtsantritt von jedem Mandatar gelobt, dass er zum Wohle der Gemeinde entscheidet. Dass nicht über jedes Projekt die Bürger befragt werden können ist wohl auch klar. Die Entscheidung fällt ja von jedem einzelnen bereits in der Wahlzelle. Die Vertreter, die gewählt wurden, denen hat man auch die Macht gegeben, Entscheidungen zu treffen oder etwa nicht?
    Zum oa. Meldung:
    blaue und schwarze hätten 2 Perioden zeit gehabt aufzubauen, dazu hätten sie die "Roten" nicht gebraucht, und die hätten das auch nicht verhindern können.Das ist nun mal so bei einer Mehrheit.

    AntwortenLöschen
  13. Bla, bla, bla, Alles Staub und Rauch!!!!!!
    Grunz, würg ...

    AntwortenLöschen
  14. Hätt i, war i, tätt i!!!

    AntwortenLöschen
  15. es gibt ein theaterstück von thomas bernhard mit titel "der ignorant".
    sehr interessant. man kann bei einigen oa. aussagen parallelen feststellen.

    AntwortenLöschen
  16. dazu fällt mir nur ein, dass am Schlossberg schon immer gschlägert worden is... ^^

    AntwortenLöschen
  17. naja... werdn wenigstens die 13-jährigen von oben verdrängt :P

    AntwortenLöschen