Dienstag, 7. April 2009

Frühjahrsputz am Hauptplatz

Wie die die Bienen sind sie ausgeschwärmt, die Frauen und Männer vom Bauhof der Stadtgemeinde, um den Hauptplatz auf Hochglanz zu bringen. Man rüstet sich für die neue und erste Saison als wiedererwachter Kurort.

Malermeister Schüssler-wohltuend, einen einheimischen Unternehmer zu sehen-ist mit der Außenfassade des Cafes Prisse beschäftigt.

Aufbruchstimmung überall, Abbruch allerdings vis a vis.
Bedingt durch den Um-bzw. Neubau der Sparkasse werden der "Leonardo" und der "Bär" wohl noch eine Zeit lang ohne Gastgarten auskommen müssen.


Der Raunzer ist aber zuversichtlich, daß die Sparkasse, die ja gut gewirtschaftet hat, in ihre Um-bzw. Neubaukosten auch einen angemessenen Entschädigungsbetrag für die benachteiligten Nachbarwirte eingeplant hat.
Glückwünsche übrigens unserem Magister Luis Hochegger zur neuerlichen Bestellung als Aufsichtsrats - Vorsitzender.

3 Kommentare:

  1. Das ist klar, es geht um die armen Nachbarwirte, die wollen wieder die Hand aufhalten und wahrscheinlich kriegens den Kragen wieder nicht voll ! So wie seinerzeit beim Kirchtag, wo die Gemeinde Alles aufgestellt hat und allein das Abkassieren für die Platzhirsche zu mühsam war. Nicht so lange her, Herr Raunzer, sind vor lauter Neid die Eier usw. auf die Häuser der Armen geflogen. Ob's dafir kassiert hobn, was i net !

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Raunzer, Dein verwandter Bär tut Dir leid ? Hast Du ihm auch schon jemals Leid getan ? Willst Du haben, daß sich die Gauckler für die Entschädigung noch ein paar Zipfel- oder andere Mützen kaufen können ? Hat er bei den Bewirtungen der Hohen Herrn , Fersehstars und anderen Schmarotzern zu wenig verdient ? Sind die Bauparzellen schon ausgegangen ?

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man die benachbarten Gasthäuser der Sparkasse besuchen will, kann man halt während der Bauzeit nicht direkt vor der Haustür parken. Sonst bleibt ja alles gleich, oder? Die Eingangstüre der Gasthäuser wird man ja wohl ohne Probleme passieren können. Ein paar Schritte können nur vom Vorteil sein. Zum einen vor dem Gasthausbesuch steigert es den Appetit und nach dem Festmahl braucht man auch Bewegung. Wo liegt da das Problem? -o-

    AntwortenLöschen