Samstag, 26. April 2014

Liederabend der Singgemeinschaft Kliening im Kulturheim

Immer wenn die Singgemeinschaft Kliening im Kulturheim Bad St.Leonhard gastiert, bleibt im Saal kein Sessel leer. So war es auch gestern, Freitag dem 25.April 2014.

 Der Obmann der Singgemeinschaft, Stefan Dexl konnte wieder eine große Gästeschar, darunter auch BM Simon Maier und Kulturstadtrat Siegfried Gugl begrüßen.

Die Chorleiterin Karin Maurer hat unter dem Motto "Wann ist die schönste Zeit" wieder ein buntes Programm  zusammengestellt.
Mit der "Altsteirermusi  Lemmerer" aus dem Ennstal wurde eine Musikgruppe gefunden, die mit ihrem Programm und dem virtuosen Hackbrettspieler das Publkum begeisterte.
Durch das Programm führte in bewährter Weise Margit Leiss mit besinnlichen und lustigen Gedichten.
Petra Mayer erntete mit ihrem Soloauftritt mit dem Lied von den Seern "Wild`s Wasser" und der Rhytmischen Gruppe der Singgemeinschaft viel Applaus,
ebenso Josef Schatz als Solist bei der gemischten Kleingruppe der Singgemeinschaft, mit dem Lied von Glawischnig/Mittergradnegger "Schuld is ja lei der Mond".
Nach dem Hubert von Goisern Lied "Weit, weit weg" ebenfalls gesungen von der Rhytmischen Gruppe, ging´s ab in die wohlverdiente Pause, wo Sänger und Sängerinnen sowie die Musiker gleich wieder vom begeisterten Publikum umschwärmt wurden.
Der zweite Teil wurde eingeleitet mit "Geht a Weg üban Ran" von Franz Stimpfl und Stefan Gerdej. Solist: Peter Maurer.
Ein weiteres Solo sang Erwin Sturm mit den Männern der Singgemeinschaft und dem bekannten Lied von Mulle "Pfiat di Gott, liabe Alm".
Eine Zugabe verlangte das Publikum schließlich noch vom Solisten Stefan Dexl mit dem "Leibliadle" von Thomas Koschat.
Mit dem "Irischen Segenslied", einer besinnlichen Irischen Volksweise endete das offizielle Programm, allerdings wurden den Sängern und Musikern vom begeisterten Publikum noch einige Draufgaben abverlangt.
Obmann Stefan Dexl bedankte sich zum Schluss noch beim Publikum, sowie allen Mitwirkenden und Helfern. 
Für den Guten Ton sorgte Huber Dohr und für das Leibliche Wohl der Gäste dieAngehörigen der SängerInnen.
Sarah un Lisa hats auch gefallen, und der Raunzer ist sowiso schon ein langjähriger Fan von der Singgemeinschaft Kliening.

2 Kommentare:

  1. Toller Liederabend,schöne Lieder,nur die Gedichte von Fr.Leiss sind zu lang,und zu übertrieben vorgetragen.Die Lemmer Musi aus der Steiermark war spitze.Die Stücke haben toll zu den Liedern gepasst.Das nächste Mal etwas weniger Gedichte,und diese sollten von Kindern vorgetragen werden.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Liederabend,tolle Steirer.Musi !! aber die Gedichte von Frau Leiss sind bzw.waren zu lang und es waren zu viele. Warum tragen nicht Kinder die Gedichte vor?

    AntwortenLöschen