Freitag, 25. April 2014

"die bar" Prisse in Bad St.Leonhard feiert Geburtstag

Kaum zu glauben, aber wahr, 10 Jahre schon gibt es "die bar"!
Schon immer war das Cafe Prisse in Bad St.Leonhard Anziehungspunkt für die Jugend, selbst der Raunzer hat dort seine "Tanzbodenreife" zu den Klängen der Musikbox erhalten. Den Übergang ins Disco-Zeitalter hat Bad St.Leonhard allerdings verschlafen und die Jugend musste nach Reichenfels, Obdach oder Wolfsberg ausweichen, wo die Zeichen der Zeit früher erkannt wurden. Das war auch der Grund, dass Doris und Gottfried Morolz Pläne geschmiedet hatten, der Jugend auch in Bad St.Leonhard einen Treffpunkt anzubieten. Gemeinsam wurde der Entschluss gefasst, in den ehemaligen Stallungen eine Disco-Bar einzurichten. Im Jahr 2004 war es dann soweit und "die bar" wurde aus der Taufe gehoben. Seither hat sie sich zum Szenetreff für das ganze Tal und die angrenzende Steiermark entwickelt.
Unten DO & GO bei der Eröffnung im Jahr 2004 mit Bürgermeister Simon Maier.
Gestern, Donnerstag dem 24.April 2014 hat das Gastwirtepaar seine Stammgäste zur WARM UP PARTY eingeladen und auch BM Simon Maier hat sich wieder als Gratulant eingefunden.
 
Viele Gäste, denen als "Dankeschön" Gratisgertänke, Belegte Brötchen und Jubiläumspunschkrapferl serviert wurden, waren schon bei der Eröffnung der Bar dabei.
Darunter Josef(Peppi) Maier, GR Hans Pichler, Barbara, Ulli Lackner-die Stütze des Wolfsberger Faschings-bisher vergeblich von Franz Dohr für den Leonharder Fasching angeworben.
weiters die Damen-Stammtischrunde, seit 10 Jahren jeden 2.Donnerstag in der Bar und als Hahn im Korb Grogger der Große aus Obdach, streng bewacht von Goti.
Auch der Sport war durch die Granden des SV Bad St.Leonhard stark vertreten.
Was die beiden Sportsfreunde hinter dem Rücken des Präsidenten tuscheln, wurde nicht verraten.
Mit Freundinnen Maria und Elke unterwegs war auch Christine
An der Theke eingefunden haben sich Schulwart GR Hannes mit Freundin sowie Belni und Elke,
ebenso die beiden "Helis" Widni und Schiwitz, flankiert vom Bürgermeister und unserem Kurgästebetreuer.
 
 
Gut unterhalten haben sich auch Lucky und Sabine
 
Manfred und Sabine
ebenso wie Hans, Richy,Bruni und unser Taxler Müller.
Last not least alte Stammgäste, wie Fritz und Renate, sowie Harald und Markus.
Nach getaner Arbeit in seinem eigenen Restaurant hat sich auch Badido Chef StR.Dieter Dohr eingefunden.
Heute Freitag, gehts weiter in der Bar mit der BIRTHDAY LIVE NIGHT und VAN ZIRBEN. Es gibt Free Drinks for1 Hour und Goodies for all, und morgen Samstag mit einer POWER PARTY und DJ van HIRSCHI.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen