Dienstag, 8. April 2014

Besuch beim Bürgermeister

Das Team der Volksschule Bad St.Leonhard unter der Leitung von VD Gerald Pichler setzt neue Maßstäbe. Im Mittelpunkt der pädagogischen Ausbildung steht natürlich eine solide, zeitgemäße Wissensvermittlung.
Weitere Schwerpunkte sind aber auch der Sport, die Kultur und Kunst sowie die Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen und Exkursionen.
Zu den jüngsten Aktionen gehörten der Auftritt der Bläserklasse und des Schulchores am 28.März im Kulturheim, ein Besuch bei der Feuerwehr und heute ein Besuch der 3b Klasse mit VOL Daniela Oberländer beim Bürgermeister und in den Amtsräumen der Stadtgemeinde, wo sich die jungen Gemeindebürger über die verschiedensten Aufgaben ihrer Gemeinde informieren konnten.
 
Soviel Information macht natürlich durstig und so wurde anschließend die ganze Klasse von Bürgermeister Simon Maier auf ein Getränk ins Gasthaus Geiger eingeladen.



2 Kommentare:

  1. Hoffentlich machten die Kinder nicht zuviel Lärm, denn der Amtsleiter ist ja sehr empfindlich gegen Kinderlärm

    AntwortenLöschen
  2. Herzliche Gratulation Herr Direktor für diese "neuen Maßstäbe". Wahrlich zählen Wissensvermittlung, Kooperationen mit anderen Bildungseinrichtungen und Exkursionen zu neuartigen Qualitätsentwicklungen und -maßstäben im Bildungsbereich. :-)))) Ich wünsche erholsame Osterferien zur gedanklichen Entstehung weitere innovativer Bildungsideen.
    Kollegiale Grüße

    AntwortenLöschen