Mittwoch, 20. November 2013

Rege Bautätigkeit in der Gemeinde Bad St.Leonhard

Allerorts wird zur Zeit in der Gemeinde gewerkt und gegraben. Am unteren Stadtplatz wurden neue Bäume gepflanzt und in der Herrengasse wird seit 11.November gegraben. Grund dafür sind die Rohrverlegungsarbeiten für die Fernwärme. 6 Häuser in der Gasse werden angeschlossen. Gleichzeitig werden auch Rohre für den Regenwasserkanal und die Wasseranschlüsse der Häuser erneuert. Die Erdarbeiten und die Verlegung des Regenwasserkanals werden von der Baufirma Rieger aus Bad St.Leonhard durchgeführt, die Rohrverlegung für die Fernwärme von der Firma IMRO aus Graz und die Wasseranschlüsse vom Bauhof der Gemeinde.
Gestern haben auch BM Simon Maier, StR.Dieter Dohr und GR.Franz Walzl der Baustelle einen Besuch abgestattet. Bis Montag soll der untere Teil der Herrengasse bis zur Einmündung der Stadtgasse wieder zugeschüttet und befahrbar werden, die Arbeiten bis Weihnachten abgeschlossen sein. An dieser Stelle möchte sich der Raunzer auch im Namen aller, deren Auto beim Kaufhaus Melcher während der Bauarbeiten einen sicheren Parkplatz gefunden haben, herzlichst bedanken.
Aber nicht nur im Stadtgebiet wird gewerkt, auch für die"Außenbezirke" wurde viel von der Stadtgemeinde geleistet. So wurde die Gemeindestraße in der Kliening von der Fatimakirche bis zur Hofeinfahrt Gestbrein neu asphaltiert, auch die Feistritzgrabenstraße erhielt teilweise eine neue Asphaltdecke.
Die Dorfstraße in Wisperndorf vom Anknerkreuz bis zum Anwesen Baumann wird zur Zeit ebenfalls saniert und mit einer neuen Asphaltdecke versehen.
Auch kleinere Wünsche, wie die Asphaltierung der Zufahrtsstraße zu einigen Häusern am südlichen Stadtrand von Bad St.Leonhard werden berücksichtigt.
Die Gesamtkosten der angeführten Arbeiten betragen ca 300.000 Euro und werden durch den Ordentlichen Haushalt und Bedarfszuweisungsmittel finanziert, nicht wie fälschlicherweise kolportiert vom Fremdenverkehrsreferat. Das Budget dafür würde längst nicht ausreichen.





4 Kommentare:

  1. Schön zu hören,das in unserer Gemeinde so viele Straßen gerichtet werden. Aber bei den Gemeindehäusern 338 bis 422 wird nichts unternommen. Dieser Weg gleicht einen alten Fuhrweg in den 20 iger Jahren. Möchte wissen wie lange das noch dauert bis diese <strasse renoviert wird. Versprochen wurde es schon seit mehreren Jahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 338-422 gemeidehäuser ist nicht so wichtig.wichtig ist die staubfreimachung,der beiden herren in der feistritzgrabenstr.dazwischen wird nicht asphaltiert oder wie? lauter schildbürger am werk???

      Löschen
  2. Wenn man die richtigen Freunde in der Gemeinde hat, geht alles!!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Mieter dieser besagten Wohnstraße dürfen brav Ihre Mieten zahlen, aber gerichtet wird dort nichts. Sind dort etwa zu wenig ROTE?
    Versprochen ist es von Seite des V-Bürgermeisters schon lange. Wenn nichts geht, muß man halt eine Mieterversammlung einberufen!

    AntwortenLöschen