Mittwoch, 15. Mai 2013

Stimmungsvolles Maifest bei SeneCura Bad St.Leonhard

BewohnerInnen feiern neuen Maibaum mit Stadtkapelle und Jungfeuerwehr

Bad St. Leonhard. Schon zum 8. Mal wurde heuer im Garten des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard im Rahmen eines stimmungsvollen Festaktes ein prächtiger Maibaum aufgestellt. Für die musikalische Untermalung sorgte einmal mehr die Stadtkapelle Bad St. Leonhard. Auch die Jungfeuerwehr der Gemeinde zeigte Ihr Engagement und packte beim Aufstellen des Baumes kräftig mit an. So wurde das Maibaum-Aufstellen zum fröhlichen Fest der Generationen.
Pünktlich zum ersten Mai fand im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard das bereits traditionelle Maibaum-Aufstellen statt. Bei sonnigem Frühlingswetter genossen die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums gemeinsam mit zahlreichen Angehörigen und Freunden die stimmungsvollen Feierlichkeiten im Garten des Hauses. Zum Festakt spielte die Stadtkapelle Bad. St. Leonhard mit Kapellmeister Othmar Lichtenegger schwungvoll auf. 
secu_BadSt.Leonhard_Maibaum_Presse 1.JPG
 Auch die Jungfeuerwehr ließ es sich nicht nehmen, beim Maibaum-Aufstellen zu helfen und bewies beim Aufrichten des Baumes viel Kraft und Teamgeist. Der Kranz für den Maibaum war von fleißigen BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard in traditioneller Weise gebunden und liebevoll mit Schleifen verziert worden: „Ich habe das Maibaum-Aufstellen schon früher immer sehr genossen. Dass wir hier im Sozialzentrum sogar unseren eigenen Baum vor dem Haus haben, finde ich einfach toll. Ich habe natürlich fleißig beim Kranzbinden geholfen und freue mich, dass der Baum auch unseren Gästen so gut gefällt“,  begeistert sich Juliane Halbreiner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

Auch die Bewohner Christine Katai und Raimund Staller lassen sich das Maibaum-Aufstellen bei sonnigem Wetter nicht entgehen – hier gemeinsam mit Angehörigen.
https://mail-attachment.googleusercontent.com/attachment/u/0/?ui=2&ik=9460063573&view=att&th=13e9ced3aa7a4fd0&attid=0.2&disp=inline&safe=1&zw&saduie=AG9B_P8hLyF9F4cvHoCo5wZLYEHd&sadet=1368591076422&sads=EzNhpK0Oh1tcxesGhNOycvcDN2g
Sozialzentrum ist Generationentreffpunkt
Leckere Schmankerln und kühlende Getränke sorgten für kulinarische Freuden. „Der Festakt zum Aufstellen des Maibaums war dank der Stadtkapelle und der Jungfeuerwehr auch heuer wieder ein unvergessliches Erlebnis für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Die Musik hat eine tolle Stimmung in unserem Garten verbreitet. Wir haben damit einmal mehr bewiesen, dass unser Haus ein aktiver Treffpunkt der Generationen ist“, freut sich Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, über die gelungene Feier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen