Montag, 18. Februar 2013

BM Simon Maier (SPÖ) wirbt für Gerhard Dörfler (FPK)

Die Kleine Zeitung berichtete:

Wahlempfehlung als "Geschenk"

Mit einem Inserat, das am Sonntag kärntenweit in der Kleinen Zeitung erschienen ist, sorgt Bad St. Leonhards Bürgermeister Simon Maier (SPÖ) für Kopfschütteln in den eigenen Reihen.
Simon Maier und Gerhard Dörfler bei der Umfahrungseröffnung Foto © Kleine Zeitung/ Markus Traussnig Simon Maier und Gerhard Dörfler bei der Umfahrungseröffnung
Als Mitglied des "unabhängigen Personenkomitees" für Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK) sagt Maier: Dieser sei der "politische Baumeister unserer Umfahrung. Mit meiner Unterstützung möchte ich mich für seinen Einsatz für Bad St. Leonhard persönlich bei ihm bedanken." Dazu, dass der rote Bürgermeister für Dörfler wirbt, wollen sich die Lavanttaler SPÖler nicht mehr äußern. Immerhin hat Maier schon bei der Ortstafelfrage per Inserat Stimmung für Dörfler gemacht. Damals sagte er: "Dörfler ist ein guter Landeshauptmann. Ich schätze ihn sehr." Andreas Schäfermeier, Sprecher von SPÖ-Chef Peter Kaiser: "Wir wissen, dass Dörfler Dankbekundungen einfordert. Er tut so, als ob er die Umfahrung mit seinem Geld gebaut hätte." Dass der SPÖ nach Karl Markut noch ein Bürgermeister abhandenkommt, glaubt Schäfermeier nicht: "Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, weil man aus dem Inserat herausliest, dass es sich um eine geforderte Dankabstattung handelt."

Und die KTZ liefert gleich die Kommentare dazu:

15 Kommentare:

  1. der maier simi is der einzige und beste bürgermeister der roten nur sein gefolge sind leider alles mimosen,tuats amol griasn lernen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau so ist es und deshalb wird er auch noch einmal,antreten,egal ob mit oder ohne spö und wieder gewählt werden.alles was da hinter ihm rumhüpft ist zum vergessen

      Löschen
  2. Sind halt auch die gleichen Plattfüßler, wie bei dem BZÖ!

    AntwortenLöschen
  3. Der Simon weiß schon auf wen er setzt,schließlich wird er selbst noch einige Jahre als Leonharder Bürgermeister mit dem LH Dörfler zu tun haben. Und ich bin mir sicher auch der wird nach dem 03.03.13 weiterhin Landeshauptmann bleiben!

    AntwortenLöschen
  4. Armes Kärnten,
    das darf ja icht wahr sein, dass der SPÖ Bürgermeister FPK wälen wird. So traurig ist das. Und in Kärnten wird sich nichts änbdern. Weil die Leute zu blöd sind. Sie bekommen das, was sie verdient haben. Arme "wir sind wir" Mentalität.

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich nicht. Dann brauch ich sein höhnisches Grinsen nicht mehr sehen.
    Und außerdem was will er denn mit dem zynischen Scheuch und Dobernig. Viele Kärntner haben schon die Schnauze voll von den Spießbügern
    Eine Hl. Messe müßte man zahlen,wenn diese Pagage abgewählt würde.
    Lieber Pucher als Dörfler usw.

    AntwortenLöschen
  6. „Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!" (Cicero)

    AntwortenLöschen
  7. man kann ja nur sagen der maier simi is nicht nur
    der beste bügermeister sonder auch noch erfolgreicher und duraus korreckter Bauer
    von dem sich einige SCHWARZEN (WUCHERER)
    nur eine kleine Scheibe abschneiden
    k ö n n t e n!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Das Denken was der Simon hat, ist mit Abstand das Beste und Richtige! Auch für mich zählen die Pesonen die was weiter bringen, nicht die Pateifarbe die uns regiert. Alles Gute den zwei für die Wahl.

    AntwortenLöschen
  9. Simon "Judas" Maier, SPÖ-Bürgermeister von BZÖs Gnaden, wirbt für den blauen Landesvati. Der Mann ist ein Farbenkastl ohne Rückgrat.

    AntwortenLöschen
  10. Sollte die FPK mit dem Dörfler wieder an die Spitze kommen, dann muss man wirklich am "Verstand" dieser Wählerschaft (ver)zweifeln!
    Mein Appell: Esst mehr Pferdefleisch! Denn Pferde sind intelligente Tiere, vielleicht bleibt ja davon was hängen!

    AntwortenLöschen
  11. Es ist ja echt traurig, wie sich manche Bürgermeister von ihrer Partei verabschieden, eigentlich bereits verabschiedet haben. Und das, nachdem sie mit den finanziellen Mitteln der Partei (Wahlkampf) überhaupt erst in diese Position gekommen sind. Aus eigener Kraft wäre ihnen das niemals möglich gewesen. Jetzt ist schon zu hören bzw. zu lesen, dass für die nächste Bürgermeisterwahl über eine Liste Maier nachgedacht wird. Ich wäre gespannt, woher die das Finanzielle nehmen würden. Den Dörfler und die seinen wird es dann längst nicht mehr geben. Das BZÖ auch nicht. Vielleicht hilft ja die Maria weiter. Aber die wird wahrscheinlich auch etwas besseres zu tun haben.

    AntwortenLöschen
  12. tua ma den simi von der spö leonhard weg ,was bleibt ist nur null koma nix.

    AntwortenLöschen
  13. Ein Geschenk für den Dörfler, was wird da wohl drinnen sein.
    Die stimme vom Simon, und ein Gutschein für die Tolle Umfahrung und die 3-fach Brücke, die nie funktionieren wird!

    AntwortenLöschen