Montag, 5. November 2012

Kunstwerk für den Kreisverkehr bei der Umfahrung Bad St.Leonhard

Die Kleine Zeitung berichtet:

Umfahrung erhält Kunstwerk

Hochleitner würde der Gemeinde sein Werk schenkenFoto © KLZ/ForstnerHochleitner würde der Gemeinde sein Werk schenken
Die Gemeinde Bad St. Leonhard entschloss sich nun doch, das vom Künstler Hubert Hochleitner angebotene Kunstwerk für die Mittelinsel im neuen Kreisverkehr der Umfahrung anzunehmen. Dabei handelt es sich um runde, farbige Keramik-Scheiben, die zurzeit im Kulturgarten des Künstlers stehen. Grund dafür ist, dass sich Hochleitner dazu entschlossen hat, seine Werke nur gegen eine Spende, die an Hilfsorganisationen geht, zu verkaufen.
"Wir schätzen Hochleitner, wollen dieses Werk unbedingt und werden es im Frühjahr aufstellen", sagt Bürgermeister Simon Maier (SPÖ). Stadtrat Dieter Dohr (BZÖ) steht dem positiv gegenüber, möchte in den Gremien aber noch Gespräche führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen