Sonntag, 18. März 2012

St. Patrick´s Day im B-quadrat in Bad St. Leonhard

Gestern war der 17. März und da feiern die Menschen in Irland ihren Nationalfeiertag, den St. Patrick´s Day. Am 17. März ist der Todestag des irischen Nationalheiligen St. Patrick, der als erster christlicher Missionar des Landes gilt. Doch nicht nur in Irland ist an diesem Tag traditionell alles grün. Durch irische Auswanderer verbreitete sich das Fest vorerst in Amerika und schließlich auch in ganz Europa. Bereits zum zweiten Mal wird das Fest nun auch schon in Bad St. Leonhard gefeiert, nämlich im B-quadrat am Hauptplatz.
Das B-quadrat verwandelte sich gestern in einen Irish Pub, wo bei grünem Bier und Folk Musik ausgiebig gefeiert wurde.
Für Nachtschwärmer, die das dunkelbraune Guinness oder das grüne Bier doch blau gemacht hat, stand die ganze Nacht die Taxi Walzl Flotte im Einsatz.


1 Kommentar: