Mittwoch, 28. März 2012

Gesundheitsresort Bad St. Leonhard - Preise für Hallenbad und Freibad

Gestern hat sich der Raunzer die Preisliste für Hallenbad, Freibad und Sauna im Gesundheitsressort Bad St. Leonhard angesehen. Für die Benützung von Sauna und Hallenbad finde ich den Preis von 10.- Euro OK. Die meisten Saunabesucher benützen aber eher die Abendkarte um 7.-Euro . Für einheimische Besucher die nachmittags aber nur das Freibad benützen möchten, ist der Preis von 10.- Euro einfach zu hoch. Vielleicht kann die Stadtgemeinde, die ohnehin viel für das Gesundheitsressort getan hat, darauf  Einfluss nehmen, dass  für die alleinige Benützung des Frei-bzw. Hallenbades die Tageskarte auf 5.- Euro gesenkt wird.

5 Kommentare:

  1. Haha, du glaubst doch nicht wirklich, dass unser Herr Bürgermeister für uns Einheimische, etwas übrig hat!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Raunzer,
    immerhin ist das Gesundheitsresort noch immer ein Resort für Kurgäste und nicht für die "Masse" auch wenn es uns Leonharder betrifft! Die 10,00 EUR finde ich eigentlich noch zu billig! Wenn einem der Besuch etwas wert ist sollte auch dafür bezahlt werden! Wenn du oder ich auf Kur bist/bin möchte ich und sich auch nicht du mit anderen Gästen um die Liege oder den Platz in der Sauna raufen!
    Zu deinem Argument die Gemeinde hat genug für das Kurbad beigesteuert gebe ich dir sicher Recht aber dies ist seit vielen Jahren die nachhaltigste Investition für Bad St. Leonhard gewesen. Für mich war immer klar das das Gesundheitsresort kein Bad für Tagesgäste sein wird und es sollte nicht immer über die Investition der Gemeinde das Recht für die Nutzung eingefordert werden. (Ich will nur vorausschicken dass ich absolut kein Sympathisant unsere Gemeindeführung bin.

    AntwortenLöschen
  3. an AnonymMar 28, 2012 08:34 AM ...recht haben sie!
    wenn wir die Kurgäste nicht hätten, traurig ausschauen würde es in b.st.l.!
    viele leonharder haben noch nicht kapiert! das
    (kur)gäste als gäste behandelt werden sollen!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das Gesundheitsressort keine Tagesgäste aus Bad St. Leonhard will,warum wird das Hallenbad und das Freibad dann überhaupt auf der Gemeinde beworben?

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht stellt sich Dieter Dohr hin und kontrolliert wer nicht in die Sauna geht !!

    AntwortenLöschen