Samstag, 26. Februar 2011

Die Goldgräber kommen wieder nach Bad St. Leonhard

Jetzt kommen die Goldgräber wieder nach Bad St. Leonhard, nachdem sie vor 2 Jahren die Wirtschaftskrise angeblich vertrieben hat. Zur Zeit ist der Goldpreis hoch, da könnte man mit  Schürfrechten allein schon Handel betreiben. 
Gedacht, getan, meinten die Leute von Alpine Metals mit ihrer Wiener Tochter ORD Resources, (nicht ORD Gmbh, das ist ein Hamburger Reiseunternehmen), die in Rotgülden im Lungau im September des Vorjahres Diamantkernbohrungen durchgeführt haben, leider ohne Erfolg und gab die Schürfrechte  daraufhin dem australischen Managing Direktor Greg Kuenzl ab, der seinerseits mit dem Namen des ambitionierten Dr. DI. Werner Paar und dem Namen "Noricum" auf Geldgeber wartet. Nun sind die neuen "Schürfer" bei unserer Gemeinde vorstellig geworden um ihr Vorhaben zu erläutern. Für die Grundbesitzer, bei denen gegraben und gebohrt werden soll, hoffe ich auf eine großzügige Flurschaden-Ablöse seitens der "Noricum". Für Bad St. Leonhard stellt sich die Frage, ob Ende April anstelle der Muttergottes am Schlossberg, nicht die hl. Barbara am Gemeindeamt erscheinen soll.
Glück auf, wünscht der Raunzer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen