Montag, 1. Februar 2010

Umfrage Landtagswahlen: "Was wäre, wenn...."

Das Gallup Institut hat im Auftrag der Tageszeitung "Österreich" eine Umfrage abgeschlossen. Die Frage wie beim Raunzer: "Was würden sie wählen, wenn jetzt Landtagswahlen in Kärnten wären"?

Das Ergebnis vom Gallup Institut:

  • 23% BZÖ
  • 19% FPK
  • 25% SPÖ
  • 15% ÖVP





Ebenfalls zu Ende gegangen ist die Umfrage des Raunzers zum selben Thema.

Ergebnis Umfrage vom Raunzer:
  • 18% BZÖ
  • 12% FPK
  •   3% FPÖ
  • 28% SPÖ
  • 21% ÖVP
  • 14% Grüne




Schaut nicht gut aus Herr Dörfler und Scheuch. Könnte es sein das sich da wer überschätzt hat?

7 Kommentare:

  1. Was hilft des wenn die nächsten Wahlen erst 2013 sind.
    Und ohne eine 2/3 Mehrheit wird es halt keine Neuwahlen geben.
    Bis 2013 wächst noch viel Gras, und alles wird aus den Köpfen der Leute weggeblasen sein.
    Genau das wissen die jetzigen Regenten auch.
    Also ist jede Umfrage ein Schmarren wenn nicht Morgen gewählt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sepp

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation an den Raunzer er hatt die 200 000 überschritten !!!

    AntwortenLöschen
  3. Jawohl Sepp,
    wie es beim Erben so ist wird gestritten, ganz normal.
    Die Besseren (Vordenker, Stürmer, Verteidiger) werden bei der nächsten Wahl die Nase vorn haben und das ist gut !
    Liberale (Nachläufer und Kuschler) ÖVP und SPÖ-ler braucht keiner,
    sondern Freiheitliche in Gelb/Weiss/Rot, wenn's geht mit 3 Löwen, die HC Strache in die Schranken weisen !

    AntwortenLöschen
  4. Zu 2.Feb.14:01
    Ach ja, man müßte es den "Vordenkern,Stürmern,Verteidigern"des 3. Lagers die unser Land finanziell wie auch moralisch an die Wand gefahren haben, unser Landeswappen und auch die Landesfarben für ihre Parteien miesbrauchen wünschen, daß sie den Karren wieder selbst aus dem Morast ziehen müssen ,doch wer glaubt denn das sie es könnten, vieleicht einige ewig gestrige.

    AntwortenLöschen
  5. unser land wurde schon zu wagners zeiten an die wand gefahren,gell sozis,wovon leonhard gonz schwoche zur zeit hot.

    AntwortenLöschen
  6. schwoch is wohl a bissl untertrieben! mit unser sozis konnst eigentlich nur verlieren.

    AntwortenLöschen
  7. Früher hatte unser wunderschönes Land Kärnten noch Vermögen! Zwar auch Schulden, aber - ganz wichtig - Vermögen!!!

    Jetzt in den Zeiten der "rechten Regentschaft" wurde unser Vermögen verkauft und die Schulden verdoppelt!!

    Da braucht man nicht viel im Kopf haben um zu erkennen, was das rechte Lager aus Kärnten gemacht hat.

    Und diese Almosenverteilerei - sprich Teuerungsausgleich oder Jugendtausender - muss auch bezahlt werden. Hoffe das wird einigen endlich klar.

    AntwortenLöschen