Sonntag, 28. Februar 2010

Der Raunzer feiert Geburtstag.

Der Raunzer ist ein Jahr alt geworden. Über 230.000 Klicks meiner treuen Stammleser geben mir Mut weiter zu machen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken. Mein Gruß gilt auch den vielen Bad St. Leonhardern im In-und Ausland, die meinen Blog regelmäßig besuchen. Mein erster Eintrag war damals am 28.2.2009 ein Bild von unserem Herrn Landeshauptmann gemeinsam mit zwei schwarzen Helfern. Gestärkt durch die schwarze Muttermilch hat auch er schon ein Jahr als LH überstanden, damals allerdings noch in leuchtendes "Orange" gehüllt.



Weil seit Tagen wegen "Leermeldungen" bei der letzten Regierungssitzung die Arbeit der Landesregierung hinterfragt wird, fühlt sich der Herr Landeshauptmann bemüßigt, medial sein enormes quantitatives Arbeitspensum aufzuzeigen. Seine Arbeitszeitrechnung zeige, dass sein Stundenlohn bei 16.-Euro liege. "Ich verdiene weniger als ein Fliesenleger", schlußfolgerte Dörfler. SPÖ-Sprecherin Ines Obex-Mischitz hinterfragt polemisch "die Rechenkünste des in der Volksschule sitzengebliebenen Dörflers". Jeder Fliesenleger würde sich über 5720.- Euro freuen. Der höchste Stundenlohn für Facharbeiter nach dem zweiten Verwendungsjahr betrage laut Kollektivvertrag 10.90 Euro brutto. So der Bericht von Andrea Bergmann in der Kleinen Zeitung.  Also nicht neidig sein, Herr Landeshauptmann. Als Fliesenleger hätten sie ohnehin schlechte Jobaussichten, wenn man den Ausführungen des Vize-Innungsmeisters der Fliesenleger Ulrich Johann Dermutz glauben darf. Der würde sie jedenfalls nicht einstellen, weil "ein Fliesenleger mit seinen Händen arbeiten muß und nicht mit seinen gottlosen Mund", so Dermutz in einem Interview mit Jochen Bendele. Also besser Mund halten und nicht so viel schwafeln wie einst der dämliche Busch, meint der Raunzer.


Übrigens gab es wieder einen Einbruch in Bad St. Leonhard. Diesmal war es die die Volksschule, die von Einbrechern heimgesucht wurde. Durch die Kellerfenster gelangten sie in das Innere und durchwühlten verschiedene Räumlichkeiten. Ob etwas erbeutet wurde ist noch nicht bekannt, jedenfalls wurde Sachschaden in unbekannter Höhe angerichtet.

8 Kommentare:

  1. happy birthday lieber raunzer mit deinen news sind wir immer up to date also mach weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    AntwortenLöschen
  2. Ja, happy birthday und weiter so! Gut für die Exil-Leonharder, dass es den Blog gibt. Einer meiner absoluten Lieblingsseiten im Internet. Bitte mach weiter so, Deine Stammleser danken es Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute! Aber wieso ist ein Dörfler bei deiner Geburtstagsankündigung drauf? Nur weil er in deiner ersten Geschichte war? Schwachsinn!

    AntwortenLöschen
  4. Alles gute wuenscht der Gurktaler

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute auch aus Wien! Von Exil-Leonhardern, die jetzt heimattechnisch auch immer up-to-date sind, DANKE und bitte weitermachen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Jahr hast du gut gemacht Raunzer.
    Nur du schummelst ein bisschen.
    Bsp.:
    Ich will zum Geburtstags, des Blogs, des Raunzer ein Kommentar schreiben. Wenn ich den Artikel auf der Startseite lese, sind 231418 klicks.
    Wenn ich auf der Seite bin schon 231419.

    Es kann doch nicht jede Minute ein Raunzer-Besucher herkommen.
    Aber mach weiter so, dann haben wir zum 2 Jährigen 694247.
    LG von Leonhard
    :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die besten wünsche natürlich auch aus dem Ländle!
    Bitte mach so weiter!
    mfg

    AntwortenLöschen