Donnerstag, 18. Februar 2010

Abschlussfeier des Computerkurses in Bad St. Leonhard

Heute, Donnerstag um 18.00 Uhr, fand im Sitzungssaal der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard, im Rahmen einer kleinen Abschiedsfeier mit Präsentation und Übergabe der Zertifikate, der  seit 15. Dezember laufende Computerkurs seinen Abschluss. Neun Damen haben bewiesen, dass sie im Vormarsch sind , wenn`s um die moderne Technik geht.
Veranstaltet wurde der Kurs von der VHS Völkermarkt mit Unterstützung von Bund, Land und der EU. Das Motto des Kurses: Lernen bewegt.
Kursleiterin Elfriede Schatz konnte die Chefin der VHS, Frau Dr. Michaela Slamanig
sowie VzBM Dipl. Ing. Rainer Unterluggauer begrüßen, der als Beweis des Kurserfolges, von den Teilnehmerinnen selbst gefertigte Visitenkarten überreicht bekam.
Unter den Gästen auch die Kinder, die ihre Mama oft entbehren , und geplagte Ehemänner, die während des Kurses daheim Hausfrauenpflichten übernehmen mussten.
Wie man sich aber bei der Präsentation des Erlernten überzeugen konnte, sind die Muttis inzwischen Profis am PC geworden.
Dies kam auch bei der anschließenden Überreichung der Zertifikate für die erfolgreiche Kursteilnahme zum Ausdruck.

Die Kursteilnehmerinnen bedankten sich bei der Kursleiterin mit einem Blumenstrauß und einen Geschenkskorb mit Kärntner Schmankerln.
 Die herzliche Verabschiedung hat gezeigt, daß ein Computer nicht nur Wissen vermittelt, sondern die   Menschen auch verbinden kann.
Der Raunzer gratuliert und hofft neue Freunde für seinen Blog gefunden zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen