Sonntag, 6. September 2009

Klassentreffen im GH Weiss in Bad St. Leonhard

Gestern, Samstag dem 5. September um 11.00Uhr fand im Gasthaus Weiss in Bad St. Leonhard ein Klassentreffen der ehemaligen Volks-und Hauptschüler des Jahrganges 1945 statt. Jeder der so ein Treffen schon einmal organisiert hat, kann ein Lied davon singen, wieviel Kleinarbeit dahintersteckt. Gerhard Weiss und Christa Müller haben sich die Mühe gemacht, Schulkollegen und Kolleginnen aus allen Himmelsrichtungen zusammen zu bringen um gemeinsam ein paar nette Stunden zu verbringen.
Müller Cristi mit "Tante" Ilse und Luise Antoncic


Eine der weitest gereisten ist wohl Luise Antoncic die durch UNO Organisationen für die sie u.a. tätig war, die halbe Welt bereist hat, ebenso wie Franz Schatz, der nach Einsätzen auf verschiedenen Großbaustellen in Österreich auf ein Ingenieurbüro stieß, das hauptsächlich EU Projekte in Afrika bearbeitet. Dieses Büro ermöglichte ihm auch die weitere Ausbildung um später maßgeblich an diesen Projekten mitzuwirken.

Aus Deutschland angereist kam Streit Paul
Nach einem ausgezeichneten Mittagessen aus der Weiss-Küche wurde gesungen, geplaudert und Erinnerungen ausgetauscht.

Um 16.00 Uhr war ein Besuch beim ehemaligen Lehrer, Dir. Hubert Hochleitner angesagt, der gerade seine Ausstellung am Hauptplatz eröffnete.

Danach nahmen einige noch die Gelegenheit wahr, das neue Gesundheitsressort zu besichtigen.

.Gruppenfoto anno 2009
und vor 55 Jahren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen