Samstag, 16. August 2014

Almkirchtag beim Buchbauer

Am Maria Himmelfahrtstag, Freitag , dem 15.August 2014 fand beim Gasthof Buchbauer wieder der traditionelle Almkirchtag statt. Trotz der kühlen herbstlichen Witterung, waren viele Besucher gekommen, um mit Pfarrer Otto Thonhauser bei der Hauskapelle die Hl.Messe zu feiern.
Nach dem Gottestdienst, als Pfarrer Otto schon den Heimweg antrat, traf gerade rechtzeitig zum gemütlichen Nachmittag, auch der Bischof (von Hermannsberg) ein.
Für Musik und gute Laune sorgte wie immer, das beliebte "Mooskirchner Quintett".
Für das leibliche Wohl sorgte das Gastwirtepaar Schatz, in der Küche bereitete der Chef selbst die Speisen,  und den Grillplatz im Grünen bediente Grillmeister Fritz Schiechl.
Anschließend war der Raunzer noch auf Besuch bei der Seetalerhütte, einem beliebten Treffpunkt für Biker und Gäste aus der Nachbarschaft.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen