Donnerstag, 29. August 2013

Neue Mittelschule Bad St.Leonhard

Nun ist es soweit! Die Hauptschule Bad St. Leonhard hat eine Namensänderung erfahren. Lange vorher schon wurden aus den ehemaligen Mittelschulen Höhere Schulen. Gebessert hat sich an der Ausbildung wie man an den Pisa-Ergebnissen ablesen kann nichts. Im Gegenteil! Anscheinend erschöpfen sich die Schulreformen in Österreich mit Namensänderungen der Schultypen. Gestritten wird um ein neues Lehrerdienstrecht - die Schüler sind da Nebensache. Verändert hat sich auch die Zusammensetzung der Landesregierung. Kann das schuld sein, dass eine Woche vor Schulbeginn noch niemand weiß wer eigentlich der "Neue Mittelschule" in Bad St.Leonhard vorstehen wird? 2011 wurde Frau HOL Kohlweiß bereits als Nachfolgerin von Direktor Erik Brunner vorgestellt, ernannt wurde interimsmäßig schließlich Herr HOL Hollauf, der nun in den Ruhestand getreten ist. Mein Vorschlag: Man könnte ja interimsmäßig  bis zu den Wahlen unseren bewährten Schulwart als Direktor einsetzen.

7 Kommentare:

  1. super geschrieben, volle Wahrheit! Gratuliere zu diesem Mut

    AntwortenLöschen
  2. das darf ja wohl nicht wahrsein, bitte nicht wieder irgendeine prov. Lösung Am Besten gleich einen Junglehrer als Dirketor bestellen, derjenige hat noch Elan und Geist für diese Aufgabe. Wann ist heuer dann der Schulbeginn???
    (Chaos vorprogrammiert)

    AntwortenLöschen
  3. Was soll die Aufregung, weiß eh schon jeder wer Direktor wird.

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß es nicht. Wer?

    AntwortenLöschen
  5. Prof.Mag. Dr. Gerd Kofer
    Soll angeblich ein Schulexperte von Salzburg sein.
    Super, bringt Qualität in diesen Sauhaufen!!

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube, dass es wieder ganz wichtig wäre, wenn der nächste direktor den umgang mit den schulpartnern pflegt, also eltern, schüler, die bevölkerung, den jahreskreis der stadtgemeinde wieder wahrnimmt! Jeder Manager eines betriebes hat best ausgebildete helferlein für die administration, das müsste doch an der hauptschule bad st.leonhard auch möglich sein.

    AntwortenLöschen
  7. Es ist komisch das immer wer Direktor wird,was kurz vor der Pension steht.Gebt endlich jüngern Lehrern die Chance,die mehr aus unsere Schule und Schülern machen.Hört endlich auf mit der freundal wirtschaft!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen