Mittwoch, 7. August 2013

Das "Riemerhaus" am Hauptplatz wird umgebaut

Schandfleck, gehört abgerissen..... usw. Diese Worte konnte man hören, wenn es um das alte "Riemerhaus" am Hauptplatz von Bad St.Leonhard ging. Im Haus waren das Schuhgeschäft Vogl und zuletzt das Elektrogeschäft Pichler untergebracht. Seither stand das Haus leer.
Das Haus, eines der wenigen in Bad St.Leonhard mit noch intakter Biedermeierfassade, wurde Gott sei Dank nicht abgerissen, sondern wird zur Zeit von den neuen Besitzern mit viel Gespür und Sachverstand umgebaut. Im Hof beginnend, wurde das Haus innen völlig erneuert. Vorige Woche wurde der Dachstuhl abgerissen und diese Woche mit den neuen Dachaufbauten begonnen.
Wie man jetzt schon erkennen kann, entsteht hier ein Schmuckkästchen, das in Zukunft sicher viel Beachtung finden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen