Dienstag, 27. August 2013

Kanzlerduell

DieTV Duelle zwischen den Spitzenkandidaten der Parteien finden heuer zahlreich und auf mehreren Sendern statt, dafür gibt es weniger unsinnige Wahlplakate. Gleich siebenmal setzt sich etwa Bundeskanzler Faymann mit politischen Gegnern auseinander.
Gestern, Montagabend fand auf "Puls 4" das erste Duell zwichen SPÖ Chef Faymann und ÖVP Chef Spindelegger statt.

ÖVP und SPÖ nach "Kanzlerduell" zufrieden
Die beiden nützten die Zeit, um ihre jeweiligen Botschaften an den Wähler zu bringen. Spindelegger bekräftigte mehrmals die Wirtschaft "entfesseln" zu wollen, während Faymann für seine Millionärssteuer warb. Zwar waren beide bemüht sich voneinander abzugrenzen, betonten aber gleichzeitig die bisherige gute Zusammenarbeit. Beide wollen nach der Wahl wieder eine stabile Zweierregierung bilden. Also liebe Wähler richtet euch danach: Beide Kanzlerkandidaten sind sehr zufrieden. Zeigt ihr euch nicht unzufrieden und lasst die beiden wieder weiterkuscheln(mauscheln).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen