Sonntag, 13. Januar 2013

Bauernball 2013 in Bad St.Leonhard

Wie immer, wenn die Bauernschaft und die Landjugend Bad St.Leonhard zum Tanz einladen, lassen sich das Land-und Stadtvolk nicht lange bitten. So war es auch gestern, Samstag, dem 12.Jänner 2013 beim traditionellen Bauernball im Kulturheim. Schon die liebevoll gestaltete Tischdekoration, der Garderobe - Dirndl und Tracht - und die gesamte Stimmung bereits im Vorfeld ließ erkennen, dass es sich bei dieser Veranstaltung längst um einen Höhepunkt im Bad St.Leonharder Faschingsgeschehen handelt. Verantwortlich dafür zeichnete die Bauernschaft mit Bildungsreferent Stefan Scharf und Elisabeth Pirker sowie von der Landjugend Obmann Daniel Scharf und Mädchenleiterin Magdalena Joham.
Für Stimmung sorgte einmal mehr im Saal die einheimische Musikgruppe "Kärntner Schwung" und in der Disco die DJ`s von "Sound Society"
Gemeinsam begrüßten Bildungsreferent Scharf und Obmann Schriefl die vielen Gäste, auch unser Bürgermeister Simon Maier, stets umringt von hübschen Mädchen, war gern gesehener Gast beim Ball.
 
Eröffnet wurde der Ball mit einer Polonaise der Bauernschaft und der Landjugend Bad St.Leonhard wo ein schwungvoller Überschlag der Damen zum Schluss sogar noch eine Zugabe herausforderte.
Tradition meets Moderne, war anscheinend das Motto der Mitternachtseinlage, eine Tanzshow im Broadway-Style, gestaltet von der Landjugendgruppe Schiefling/See.
Anschließend wurden die Preise, gespender von der Bad St.Leonharder Wirtschaft und der Bauernschaft, darunter der Hauptpreis, ein Sparbuch der Raika Oberes Lavanttal, im Wert von 500 Euro verlost. Unter den glücklichen Gewinnern war diesmal auch der Raunzer. Ein Geschenkskorb, gefüllt mit den bekannt guten Jausen-Spezialitäten von der Familie Jöbstl vlg.Plenker lässt alle Diätvorsätze für`s Neue Jahr wieder vergessen.
Weiter ging`s dann bei guter Stimmung und gut versorgt durch die fleißigen Herren und Damen die vor und hinter den Theken für das leibliche Wohl der Gäste sorgten, vermutlich noch bis in die frühen Morgenstunden.
 
 
 
 
 
 



2 Kommentare:

  1. die bildungsreferentin fesch,fesch nix zu merken von einem notstand

    AntwortenLöschen
  2. Berhard und Loisi17. Januar 2013 um 13:31

    Unglück und Verdruss können
    in vielen Verkleidungen auftreten!
    Merksatz!!!

    AntwortenLöschen