Samstag, 3. Dezember 2011

Wann kommt der Nikolaus?

Heute, Samstag dem 3.Dezember 2011
 verteilt der Nikolaus Süssigkeiten am Hauptplatz, außerdem kommt er um
16.00 Uhr ins Restaurant Zoitl zur Weihnachtsausstellung und um
20.00 Uhr in "die bar" Prisse zur NIKOLO-Night 
Am Montag, dem 5. Dezember 2011kommt er ab 17.00 Uhr ins Haus.
Anmeldung heute im Pfarramt Bad St. Leonhard unter der Tel. Nr.04350/ 2259 

Was ist sonst noch los in Bad St. Leonhard?
Mittwoch,7. Dezember 2011
"SANTA LUCIA-Night" Live Musik mit FUGERO in "die bar" Prisse   Beginn: 20.00 Uhr

 Get "Heavy" for Christmas Hardrock und Metal im B-quadrat   Beginn: 20.00 Uhr

Samstag, 10. Dezember 2011
"Perchtenlauf" der Ugly Hellmosher. Musik: Blackout mit anschließender Feuershow   Beginn: 18.00 Uhr
um 20.30 Uhr Perchtenkränzchen mit "Die Ligister" und Disco"Blackout" im Kulturheim.

Sonntag, 11.Dezember 2011
14.00 Uhr Adventsingen mit der Sängerrunde Sommerau und Mundartdichterin Edith Kienzl im Gasthaus Baumgartner vlg. Tatschl
16.00 Uhr Adventsingen der Singgemeinschaft Kliening am Schlossberg

Adventkalender
3. Dezember 2011
Und  so war der 3. Dezember 2010
Bisher mussten wir mit Rauhreif das Auslangen finden, vielleicht bringen die Wolken, die heute aufgezogen sind ja ein wenig Schnee!

Die "Kleine Zeitung" berichtete über Bad St. Leonhard:

Stora Enso in Bad St. Leonhard wurde mit Award "Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet. Nur zwei Kärntner Betriebe bekamen Preis.
Bezirkskommandant Bernhard Schütz, Limarutti, Landeskommandant Josef Meschik, Abschnittschef Alex Steinkellner Foto © Bezirkskommandant Bernhard Schütz, Limarutti, Landeskommandant Josef Meschik, Abschnittschef Alex Steinkellner
Das Bad Leonharder Sägewerk Stora Enso erhielt die Auszeichnung "Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber 2011". Als einer von 19 österreichischen Betrieben wurde das Unternehmen vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband als verständnisvoller Arbeitgeber gewürdigt.


"Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass unseren Tätigkeiten solche Wertschätzung und Anerkennung entgegengebracht wurde. Ich bin sehr stolz auf das Unternehmen", sagt Stora-Enso-Betriebsleiter Markus Limarutti. Zusammen mit dem Betriebsfeuerwehrkommandanten Franz Scharf nahm Limarutti den Preis kürzlich im Raiffeisen-Forum in Wien entgegen.
Neben dem Bad St. Leonharder Unternehmen wurde heuer auch noch die Treibacher Industrie AG als zweites Kärntner Unternehmen für ihre Feuerwehrfreundlichkeit ausgezeichnet. Denn die ist nicht unbedingt selbstverständlich. Wenn Florianijünger zu Einsätzen gerufen werden, müssen diese alles stehen und liegen lassen. Oft auch während der Arbeitszeit, was nicht von allen Arbeitgebern gern gesehen wird.
"Natürlich ist es nicht optimal, wenn Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz ungeplant verlassen müssen. Aber ich denke, dass jeder Betrieb froh ist, wenn im Ernstfall die Feuerwehr zu Hilfe eilen und genügend Feuerwehrleute bereitstellen kann", meint Limarutti.
Die Feuerwehren sind im Notfall nämlich darauf angewiesen, wie schnell die Mitarbeiter zur Stelle sein können. "Als Sägewerk ist das Risiko eines Brandes bei Stora Enso besonders hoch. Auch wir hatten in der Vergangenheit schon Brandfälle und waren froh, dass schnell geholfen werden konnte", sagt der Betriebsleiter.


Flick im Besitz von 330 Hektar auf der Koralpe
Der schuldengeplagte Koralm-Hausherr Walter Töfferl verkaufte seinen Grund. Die rund 330 Hektar Grund auf der Koralpe sind nun im Besitz von Milliardärswitwe Ingrid Flick.
Ingrid Flick investiert im Lavanttal Foto © GEPA/OberlaenderIngrid Flick investiert im Lavanttal
Die "Aufkaufaktion" der Milliardärswitwe Ingrid Flick in Kärnten geht weiter: In ihrer Heimat, dem Lavanttal, hat die gebürtige Bad Sankt Leonharderin jetzt rund 330 Hektar Grund auf der Koralpe gekauft. Der Kaufvertrag zwischen Koralpen-Hausherr Walter Töfferl und Flick ist rechtskräftig. Laut dem Wolfsberger Bezirkshauptmann Arthur Traußnig segnete die Grundverkehrskommission den Deal am Mittwoch ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen