Donnerstag, 8. Dezember 2011

Bad St. Leonharder Spendentransport nach Rumänien

Der kurze Schneeschauer gestern abend brachte am heutigen Feiertag Ma. Empfängnis erstmals ein wenig Adventstimmung nach Bad St. Leonhard.

Begonnen hat der Tag schon mit einer feierlichen Rorate in der Kunigundkirche,
gestaltet von Stadtpfarrer GR Walter Oberguggenberger, Organist Spruck und der Singgemeinschaft Kliening.
Anschließend wurde im Pfarrhof Kaffee und Kuchen kredenzt.
Dies waren allerdings nicht die einzigen Aktivitäten heute früh in Bad St. Leonhard. Um 9.00 Uhr wurde ein Bus samt Anhänger des Taxiunternehmens Walzl mit gesammelten Spenden nach Rumänien verabschiedet. "Helfen kann ein Jeder"-unter diesem Motto hat Monika Leitgeb in Bad St. Leonhard aus Eigeninitiative eine Spendenaktion gestartet, um gemeinsam mit einem katholischen Pater Familien, Kinderheime und Frauenhäuser in Rumänien zu unterstützen. Nicht nur Erwachsene beteiligten sich an der Hilfsaktion, auch die Schüler der VS Schiefling, Reichenfels, der HS und VS Bad St. Leonhard haben mitgemacht und neben Spielzeug sogar ihrTaschengeld gespendet. Die Kinder haben auch schon seit Tagen Lebkuchen gebacken und diese in der Kirche verkauft um so weitere Geldmittel flüssig zu machen. Die Sachspenden wurden im Pfarrhof und in den Schulen angenommen und anschließend von der FF Wisperndorf eingesammelt und für den Transport fertig gemacht.
Nach einer kurzen Verabschiedung durch Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger trat Werner Walzl begleitet von seiner Gattin Renate und der Organisatorin Monika Leitgeb die lange Reise nach Temesvar in Rumänien an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen