Freitag, 17. Juli 2009

Ausflugsfahrt zu den Winterleitenseen

Wann? Jeden Sonntag ab 14.00 Uhr.
Wo? Beim Paracelsushaus ( Springbrunnen am Hauptplatz in Bad St. Leonhard)



Unsere Fahrt führt über den Obdacher Sattel, durch das mittelalterliche Markttor in Obdach, dem Zentrum des Steirischen Zirbenlandes. Über das idyllisch gelegene Bergdorf St. Wolfgang, wo man einen ersten Blick auf das gesamte Zirbitzmassiv (2400 m) werfen kann, geht`s vorbei an einem alten Hochofen auf der Schmelz, wo bis 1865 das in Bad St.Leonhard gewonnene Eisenerz verarbeitet wurde. Auf 1800 m Seehöhe, inmitten der Seetaleralpen, umgeben von duftenden Zirbenwäldern und romantischen Bergseen liegt unser Ziel, die Winterleitenhütte. Oben angekommen, empfiehlt sich eine Wanderung auf den oberen Winterleitensee. Die Gehzeit dorthin beträgt eine halbe Stunde.Danach Einkehrmöglichkeit beim lustigen Hüttenwirt Fredi.

Unterer See mit Kreiskogel
Umgebung der Winterleitenhütte




































Blick auf die Fischbacher Alpen



















Kenner dieser Traumlandschaft mögen mir verzeihen, aber andere sollen auch Anteil haben an der schönsten Berglandschaft in unserer nächsten Umgebung , bei unseren Freunden im Zirbenland.

Mindestteilnehmerzahl 6 Personen
Preis: 10.- Euro

Anmeldungen: Taxi Walzl Tel.o664/4404350 oder ÖMV Tankstelle "Badido" Dieter Dohr Tel.04350/2361


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen