Montag, 27. Juli 2009

10. Stadtfest Bad St. Leonhard

Das nunmehr letzte große Fest dieses Sommers, das Stadtfest ist dieses Wochenende über die Bühne gegangen. Veranstaltet von den Vereinen der Stadt gab es eine bunte Vielfalt von Aktivitäten.

Mit dabei war die Stadtkapelle

Fußballspiel 112

Der GesangsvereinFußballspiel 114

mit Forellenselcherei von Andreas Rittler.

Fußballspiel 125 Fußballspiel 124

 

 

 

 

 

Die Faschingsgilde

Fußballspiel 115

Fußballspiel 116

sowie der Kameradschaftsbund, hier mit dem Leonharder Bauernjazz. Mit dabei noch viele andere Vereine, wie Sparvereine etc.

Fußballspiel 110 

Bereits am Freitag um 19.00 Uhr ging es los mit Jazz, Rock und Blues-Night der “JaRoBlue”, “Stormy Chicken” und “REC”

Am Samstag, dem 25. Juli um 15.00 Uhr startete die Oldtimer Show mit PKW, LKW und jede Menge Traktor Oldies.

Mercedes 190 und Opel Rekord

Fußballspiel 091

Fußballspiel 094

Citroen und BMW V8

Fußballspiel 097

Fußballspiel 099

 

 

 

 

 

Steyr Diesel

Fußballspiel 098

Krasser Seilwinde und Steyr Traktor

Fußballspiel 100

Fußballspiel 101

 

 

 

 

 

Die Crew vom Cafe Restaurant Zoitl mit dem ältesten Gerät, einem Porsche Traktor

Fußballspiel 107

Fußballspiel 109

 

 

 

 

 

Die Kinder konnten ihre Kletterkünste demonstrieren oder sich in der Hupfburg amüsieren.

Fußballspiel 130

Fußballspiel 131

 

 

 

 

 

Um 17.00 Uhr Festakt mit Ansprache des Bürgermeisters und Konzert der Stadtkapelle. Danach begleitete das Fest die Singgemeinschaft Kliening, der Leonharder “Bauernjazz” sowie die neue Leonharder Musikgruppe “Kärntner Schwung”

Um 21.00 Uhr hieß es dann endlich “Alles Walzer” mit den “Overkrainern” und “REC”

Fußballspiel 121

Fußballspiel 119

 

 

 

 

 

Nach der großen Verlosung mit vielen wertvollen Preisen der heimischen Wirtschaft, ging das Nachtprogramm weiter bis in die frühen Morgenstunden. Der Hauptpreis, ein Nissan Pixo, wurde von der Autofirma Dohr gespendet.

Fußballspiel 118

Fußballspiel 123

Fußballspiel 135 Fußballspiel 134 

 

 

 

 

Ein schönes Fest ist vorbei, sogar der Wettergott hat mitgespielt.

2 Kommentare:

  1. Nicht vergessen darf man aber nicht den Auftritt der heimischen jungen Gruppe ´Kärntner Schwung ´. Der Unterschied zu den Overkrainern war vielleicht nur darin vorhanden , das die Overk. etwas moderner spielten .
    Wir haben in Bad St. Leonhard wieder eine tolle Volksmusikgruppe - KÄRNTNER SCHWUNG !!!!!

    AntwortenLöschen