Montag, 8. September 2014

Gräberner "Genussfestival"

Zu einem "Genussfestival" der besonderen Art luden am Samstag, dem 6.September 2014 Sissy und Franzl vom Gasthof Deixlberger und die Freiwillige Feuerwehr Gräbern. Zum 3.Mal fand dort das Gräberner Almschmankerlfest statt, wo man eine kulinarische Wanderung über unsere Almen genießen konnte.
Trotz des nicht gerade einladenden Wetters, waren viele Leute gekommen um von den angebotenen Schmankerln zu kosten.
Am Eingang zum Almhüttendorf konnte man sich einen Gutschein kaufen und sich von den angebotenen Köstlichkeiten fünf aussuchen, die man in der Eventhalle nebenan bei einem gepflegten Getränk verspeisen konnte.


In jeder Hütte des Almdorfes wurden andere Spezialitäten angeboten:

 

 Zum Häferlkaffee konnte man anschließend noch die originellen Mehlspeisvarianten verkosten.

Anschließend war für die geplagten Raucher noch ein Standl  aufgestellt, da in der gesamten Halle striktes Rauchverbot herrschte.

Für die Kulinarik zeichnete die Küche des Gasthofes Deixlberger verantwortlich. Im Bild unten Franzl und Sissy mit Vater Deixlberger.
Für die Getränke in der Eventhalle sorgten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gräbern.
Was wäre aber alles ohne Musik. "Cilli Willi" hatte genug davon in seinem Gepäck und unterhielt die Gäste prächtig mit seinen Späßen.
Wer noch weiterhin Lust auf Kärntner Spezialitäten hatte, konnte sich beim heimischen Bauern noch welche für daheim aussuchen.


1 Kommentar:

  1. Die Sen.Chefin ist mir schon abgegangen.Ist immer nur der Franz zu sehen!

    AntwortenLöschen