Montag, 27. Januar 2014

1. Pfarrball der Pfarrgemeinde Reichenfels und St.Peter

Schon einmal hat es in St.Peter einen Priester aus Polen gegeben, der etwas bewirkt hat. Der eine hat von Rom aus den Weltkommunismus zu Fall gebracht, ein anderer, nämlich Pfarrer Lukas hat erstmals einen Pfarrball in Reichenfels veranstaltet, der die ganze Pfarrgemeinde wieder auf die (Tanz) Beine gebracht hat.
So geschehen am Samstag, dem 25. Jänner 2014 beim ersten Pfarrball im Veranstaltungszentrum Reichenfels.
Pfarrer Lukas Wieczorkowsky, von allen liebevoll Pfarrer Lukas genannt, war sichtlich begeistert vom Zustrom der vielen Gäste, die seiner Einladung gefolgt sind.
Beinahe geschlossen ist nicht nur der Pfarrgemeinderat, sondern auch die gesamte Gemeindevertretung der Marktgemeinde Reichenfels mit Bürgermeister Manfred Führer sowie die Vertreter sämtlicher Vereine und Kulturträger am Ball erschienen, um unter den Klängen der "Reichenfelser"  das Tanzbein zu schwingen.
Schwungvoll eröffnet haben den Ball die Mädchen und Burschen der Landjugend Reichenfels.
Diese Tanzeinlage wollten die Ballbesucher natürlich noch einmal sehen und so wurden Zugaben unumgänglich.
Viele  prominente Gäste gaben den Veranstaltern und Pfarrer Lukas die Ehre.
Die Freiwillige Feuerwehr war nicht nur am Pfarrball gern gesehener Gast, sondern später auch beim Jubiläumsball der FF Schiefling im Gasthaus Simerlwirt.
Neben den vielen Reichenfelsern, waren auch viele Besucher aus Bad st.leonhard erschienen, die ihrem ehemaligen Kaplan Lukas nachtrauern.
 
Wie es allerdings aussieht, geben ihn die Reichenfelser, St.Peterer und Schieflinger nicht mehr her.
Der Sigi, so scheint es, will die schöne Brigitte auch nicht mehr aus den Augen lassen.


Schöne Mädchen waren übrigens überall anzutreffen, nicht nur im Ballsaal, auch in der Disco mit DJ Hirschi  und unter dem Personal gab es manch Erfrischendes zu sehen.
Mit Erinnerungen an das alte Kino, weiteren Seitenblicken und einem großen Bravo für die Veranstalter verabschiedet sich der Raunzer und freut sich auf die nächste Veranstaltung in Reichenfels.
 
 





1 Kommentar:

  1. Danke dem Raunzer für die amüsanten Fotos mit Erläuterungen zu unserem 1.Pfarrball in Reichenfels, der den Beliebtheitsgrad unseres Pfarrers widerspiegelt.
    So wird man auch in der "weiten Welt" bekannt!

    AntwortenLöschen