Donnerstag, 26. Februar 2009

Wahlkampfblüten

Der Fasching ist vorüber, der Wahlkampf dafür wird immer härter!
Das Nachrichtenmagazin NEWS berichtet in seiner heutigen Ausgabe, daß bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Anzeige wegen des Verdachts der Bestechung beim Projekt der Umfahrung Bad St. Leonhard eingegangen ist. Bei der Ausschreibung der Baulose sei es mittels Weisung nachträglich zu Abänderungen gekommen, ein Bieter sei bevorzugt worden.
Der Sprecher der Staatsanwalt Klagenfurt, Helmut Jamnig, bestätigt den Eingang der Anzeige.
Ausdrücklich hält Jamnig fest, daß in der Anzeige weder der Straßenbaureferent Kärntens, LH Gerhard Dörfler, noch ein Bieter beschuldigt würde.
Im NEWS vorliegenden Bericht schreiben die Prüfer des Rechnungshofes zu den teuren Grundstücksablösen: "Einer der Gutachter klärte den Rechnungshof hinsichtlich der Höhe der Objektbewertungen dahingehend auf, daß er mündlich vom Auftraggeber den Auftrag erhalten hätte, bei der Berücksichtigung des Marktabschlages großzügig vorzugehen."

Na und?
Da ist wenigstens einer der sich für die betroffenen Grundbesitzer einsetzt! Was soll daran falsch sein, fragt sich

der Raunzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen