Dienstag, 23. Juni 2015

130 Jahr Jubiläum des Kameradschaftsbundes Bad St.Leonhard

Am Sonntag, dem 21.Juni 2015 feierte der Stadtverband des ÖKB Bad St.Leonhard sein 130 Jahr Jubiläum mit einem Kärntner - Steirischem Kameradschaftstreffen und Fahnenweihe im Festzelt am Schulhof. Bereits am Vorabend fand eine Kranzniederlegung in der Spitalkirche und anschließend ein Dämmerschoppen mit "Stoni-Power" im Festzelt statt. Am Sonntag konnte der Ortsverband mit Obmann Ferdinand Scharf etwa 65 Ortsverbände aus Kärnten, Steiermark, Niederösterreich und dem Burgenland willkommen heißen. Entsprechend lang war anschließend der Festzug vom Festplatz über den Hauptplatz wieder retour zum Festzelt.
 
Begleitet wurde der Zug von der Stadtkapelle Bad St.Leonhard und von der Trachtenkapelle Schiefling.
Zur Defilierung haben beim Kaufhaus Penny die Stadtkapelle und die Ehrengäste Aufstellung genommen.
Nach dem Einzug der Fahnen begrüßten der Obmann des ÖKB  Ferdinand Scharf und Bürgermeister Simon Maier die Festgäste.
Danach zelebrierte Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger unter Mitwirkung des MGV und der Musikkapellen die Festmesse und nahm die Segnung der neu restaurierten Kaiserfahne vor.
 
Nach den Ansprachen der Ehrengäste und mit der Steirischen - und Kärntner Landeshymne, gespielt von der Stadtkapelle und der Trachtenkapelle Schiefling endete der offizielle Festakt. 
 
Bei einem Frühschoppen mit dem Reichenfelser Trio klang der Nachmittag schließlich aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen