Donnerstag, 28. Mai 2015

Frühschoppen der Trachtenkapelle Schiefling

Am Pfingstmontag, dem 25.Mai 2015 lud die Trachtenkapelle Schiefling wieder zum traditionellen Frühschoppen in den Simmerlwirt-Stadel. Während die Spuren des Vorabends im Discozelt noch deutlich sichtbar waren, ging es nach dem Kirchgang im Stadel bereits schwungvoll weiter.
Kapellmeister Peter Gmeiner konnte wieder viele Festgäste begrüßen, darunter auch Pfarrer Lukas und den frischgebackenen Feuerwehrkommandanten von Schiefling, Berger Franz jun.
 
Mit flotten Märschen und Walzern sorgten die Schieflinger gleich für beste Stimmung im Stadel.
Die meiste Handarbeit hatten natürlich die Schlagzeuger zu verrichten und so wurden sie kurzfristig von den Schlagzeugern der Stadtmusikkapelle unterstützt, wobei DJ Klausi (Mellunig) auch seine Erfahrung als Conferencier einsetzte.
Von den fleißigen Burschen und Frauen hinter der Theke sogleich wieder erfrischt ging es mit der Schieflinger Originalbesetzung wieder weiter.
Nach dem Konzert der Trachtenkapelle sorgte die Schieflinger Bauernkapelle weiter für gute Laune.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen