Samstag, 21. November 2009

Samstag in Bad St. Leonhard

Die Adventausstellung in der Gärtnerei Girod war ein sehenswertes Ereignis. Kastanien, Glühmost und alkoholfreier Punsch für die kleinen Gäste wurde kredenzt. Liebevoll präsentiert, die Gestecke und Blumen, man kann nicht sagen Waren, es sind kleine Kunstwerke

Eine berührendes Erlebnis am Rande, wahrscheinlich angeregt von der weihnachtlichen Stimmung, trotz frühlingshaften Wetters: Der kleine Philipp hat ohne Wissen seiner Eltern einen kleinen Engel gekauft. Auf meine Frage, ob dies ein Weihnachtsgeschenk für seinen Papa oder die Mama ist, hat er mir ganz stolz erklärt: "Nein, das ist für das Christkindl, weil es mir auch immer so schöne Geschenke bringt". Bravo! Ein junger Mann, der auf den amerikanischen ho,ho Weihnachtsmann pfeifft und Gott sei Dank noch Eltern hat, die ihrem Kind den Glauben an das in unserem Kulturkreis übliche Christkind bewahrt hat.

1 Kommentar:

  1. Super Austellung. Die Mädels haben ganze Arbeit geleistet. Die Gestecke sind wirklich gelungen. Macht weiter so!!

    Liebe Grüße vom Weihnachtsmann.

    Ach ja! "Philipp" zu dir kommt das Christkind bestimmt!

    AntwortenLöschen