Donnerstag, 3. September 2015

Der Bad St.Leonharder Raunzer verabschiedet sich

www.raunzer.com


Liebe LeonharderInnen und Freunde meines Blogs aus dem In-und Ausland.
Wie ihr sicher schon längst bemerkt habt, ist es ruhig um den Bad St.Leonhard Raunzer geworden. Auch der Grund dürfte schon allgemein bekannt sein: Ich bin nach Wien übersiedelt, wo meine Söhne für mich eine Wohnung bereitgestellt haben. Beide haben in Wien studiert und hier auch eine ihrer Ausbildung entsprechende Beschäftigung gefunden. Mir fiel nach 70 Jahren der Umzug und Abschied vom Haus meiner Vorfahren natürlich schwer, dennoch habe ich das Angebot meiner Söhne nach Wien zu kommen mit einem lächelnden und einem weinenden Auge angenommen. Einerseits sehe ich meine Kinder öfter, andererseits hab ich viele meiner Freunde in Bad St. Leonhard zurücklassen müssen.
Ich melde mich erst so spät ab, weil der Übersiedlungsstress doch zu groß war und ich erst jetzt dabei bin, in Wien Fuß zu fassen. Den Raunzer wird es aber in einer neuen Form weitergeben. Habe gestern ein neues Blog eingerichtet, das sich aber naturgemäß eher mit allgemeinen Themen und Wien befassen wird.
Das neue Blog findet ihr unter www.raunzer.com aber auch den Bad St.Leonharder Raunzer wird weiterhin als Archiv geben. Würde mich freuen wenn ich jetzt umgekehrt von euch interessante Informationen bekommen würde.
Ich bedanke mich bei allen Freunden und Gönnern meines Blogs.


Euer Bad St. Leonharder Raunzer


www.raunzer.com



Kommentare:

  1. na dann wünsch ich euch alles Gute in Vienna
    bin auch so alle 14 Tage in Liesing
    vielleicht sieht man sich mal

    lg.da computadoc

    AntwortenLöschen
  2. Kenne dich zwar nicht persönlich, aber trotzdem Danke für alles. Ich glaube Bad St. Leonhard wird diesen Blog vermissen.
    Wünsche alles erdenklich Gute für die Zukunft in Wien.

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute in Wien,
    wirklich Schade das ein wichtiger Blogger der es über die ganzen Jahre durchgehalten hat gegangen ist.
    Viel Erfolg in Wien.
    Bernd

    AntwortenLöschen
  4. Bist du mit einer Firma umgezogen? Mir steht auch bald ein Umzug bevor und habe überlegt mit dieser Firma hier umzuziehen, aber ich dachte du hast vielleicht eine Empfehlung für mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karl,

      Antstrans ist eine super Firma, die kann ich echt weiterempfehlen. Ich hatte ein Klavier in der Wohnung und hatte echt Angst, dass es beim Umzug Kratzer abbekommen könnte, war aber alles im grünen Bereich.

      Löschen
  5. Ich bin voriges Jahr im August nach Wien umgezogen und habe die Firma Klade aus Wolfsberg mehrmals kontaktiert, ohne eine Antwort zu bekommen. Bei meiner Suche nach einer Spedition im Internet bin ich auf die Firma Florian Keck aus Kirchberg am Wechsel gekommen (Tel.o664 1345948) die meine Übersiedlung billig und kompetent mit 2 Mann durchgeführt hat.Macht natürlich wenig Sinn, wenn du nach Klagenfurt oder innerhalb Kärnten übersiedeln willst.
    L.G.Raunzer (Bernd)

    AntwortenLöschen