Donnerstag, 5. September 2013

Regionews

Bub (3) stürzte in Biotop












Der Unfall passierte am Zweitwohnsitz der Familie. Es dürfte gegen 14.30 Uhr gewesen sein, als der Dreijährige in einem unbeobachteten Moment in das zirka 70 Zentimeter tiefe Biotop stürzte. Der Vater des Kindes bemerkte zirka zehn Minuten später, dass sein Sohn mit dem Kopf nach unten im Wasser trieb.
Er barg den Buben sofort und begann mit der Reanimation. Der Dreijährige wurde von den Eltern und später von einem Notarztteam etwa eine Stunde reanimiert. Schließlich setzte der Kreislauf wieder ein und der Bub wurde vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Dort wurde er in künstlichen Tiefschlaf versetzt.



Mofafahrer (16) von Auto gerammt und verletzt











Von einem PKW ist am Dienstag in St. Marein im Bezirk Wolfsberg ein 16-jähriger Mofafahrer gerammt worden. Die Autofahrerin hatte ihn übersehen. Der Schüler wurde unbestimmten Grades verletzt.
Aus einer Bushaltestelle an einer Gemeindestraße in St. Marein wollte sich am Dienstag eine 54-jährige Landwirtin aus Wolfsberg mit ihrem PKW in den fließenden Verkehr einordnen. Dabei übersah sie einen mit seinem Mofa nachkommenden 16-jährigen Schüler aus Bad St. Leonhard. Der Mofa-Lenker wurde zu Boden gestoßen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte ihn ins LKH Wolfsberg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen