Gestern fanden sich Fremdenverkehrsstadtrat Dieter Dohr und eine Abordnung des MGV Bad St.Leonhard im Gästehaus Gerstbrein in der Kliening ein, um eine Familie zu ehren, die bereits seit 25 Jahren treue Urlaubsgäste in Bad St.Leonhard sind.
Franco Petracco, Gattin Maria Irene und Sohn Emanuele kommen aus der schönen alten Hafenstadt Triest alljährlich nach Kliening, nicht etwa um Gold zu schürfen, sondern der schönen Umgebung, der Almen und der netten Leute wegen. Auf meine Frage, ob nach 25 Jahren im gleichen Ort nicht manchmal Langeweile aufkommt, versicherte mir die charmante Maria Irene: Nein, sie lieben die Almen und immer wieder gibt es auf ihren Wanderungen wieder Neues zu entdecken.
Stadtrat Dieter Dohr fand sich mit einem Geschenk ein und bedankte sich bei den Gästen für ihre Treue zu Bad St.Leonhard.
Das Quartett des MGV untermalte die Ehrung mit schönen Kärntnerliedern.
Im Bild unten: Die Familie Petracco mit der Gastgeberfamilie Gerstbrein und den Gratulanten, dem Quartett des MGV und StR.Dieter Dohr.
Begonnen hat alles mit der Städtepartnerschaft zwischen Bad St.Leonhard und Carsasa im Jahr 198o.
Der damalige Bürgermeister Eduard Sifferlinger war mit dem Bürgermeister von Carsasa befreundet und es wurde beschlossen, eine Partnerschaft der beiden Orte einzugehen. Bei den damaligen Gesprächen fungierte Frau Petracco, die aus Carsasa stammt, als Dolmetscherin und so entstand eine innige Verbindung zu Bad St. Leonhard, wo die Familie nunmehr seit über 25 Jahren ihren Urlaub verbringt.
Überrascht hat uns die Gästefamilie schließlich mit einem wunderschön vorgetragenen italienischen Bergsteigerlied.
Der Raunzer wünscht der sympathischen Familie noch viele schöne Urlaube in Kliening in der Gemeinde Bad St.Leonhard.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen