Bereits seit den Siebziger Jahren wird jedes Jahr die "Fete Blanch" am Wörthersee gefeiert. Ursprünglich fand sich die Prominenz vom Wörthersee im damaligen "Drop-In" im Hotel Seefels ein, um eine Party ganz in Weiss zu feiern. Im Jahr 1994 fand die Fete Blanch in der alten Miniumfabrik in Saag eine neue Heimat. Von der "Fabrik" aus wuchs diese Veranstaltung kontinuierlich und vereinnahmte schließlich der ganzen Wörtherseeraum.
Vor 9Jahren hat Gottfried Morolz in Bad St.Leonhard in der neu geschaffenen Prisse Bar diese Idee aufgegriffen und seither zieht es alljährlich Gäste aus dem gesamten Lavanttal und der angrenzenden Steiermark zu dieser Veranstaltung in "die bar" Prisse nach Bad St.Leonhard.
Der Raunzer ist mit seinem Blog seit 2009 dabei und erinnert sich:
Am Freitag dem 7.August ging in "die bar" Prisse die fünfte Nacht in Weiss über die Bühne. Damals erstmals erweitert um den überdachten Innenhof. Mittlerweile wird diese Veranstaltung in 4 Räumen abgehalten: In der Bar, zwei Zelte im Innenhof und einer Terrasse im 1.Stock.
Am Freitag,dem 9.August 2013 war es wieder soweit. Obwohl starke Gewitter angesagt waren, haben sich die Räumlichkeiten in kürzester Zeit gefüllt.
Die Crew um "Goti", die ihre Gäste immer bestens und freundlich versorgt musste für die Fete ebenfalls verstärkt werden.
Für Musik und gute Laune bis in die frühen Morgenstunden sorgte wieder DJ Hirschi aus Reichenfels.
Neben DJ Hirschi hat sich noch ein oft und gern gesehener Riese aus dem hohen Norden in Bad St.Leonhard eingefunden.
Diese drei hübschen blonden Girls waren von Kopf bis Fuß auf die Fete Blanch eingestellt.
"die bar" Prisse hat wieder einmal mehr bewiesen, dass sie die Nr.1 in Bad St.Leonhard und im Lavanttal ist und das wohl noch lange bleiben wird, meint der Raunzer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen