Gestern, Donnerstag dem 13.September 2012 wurde das Projekt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Etwa 40 interessierte Dorfbewohner konnte VzBM Heinz Joham im Saal des Gasthofes Simmerlwirt in Schiefling begrüßen.
Baureferent StR.Franz Schatz führte aus, dass bei der Planung in erster Linie Bedacht auf den ruhenden und fließenden Verkehr genommen wurde und die Restfläche Repräsentations-und Erholungszwecken dienen sollte. Im ersten Bauabschnitt werden Wasserleitung und Kanal, sowie die Oberflächenentwässerung zur Gänze erneuert. Außerdem wird eine Verstärkung der Wasserversorgung Schiefling vorgenommen.
StR.Mag. Siegfried Gugl, der das Projekt schon vor 3 Jahren gefordert hatte, freut sich, dass die Finanzierung von etwa 250.000.- Euro durch Rücklagen und Darlehen nun gesichert ist und mit dem Bau bereits nächste Woche begonnen werden kann.
Danach präsentierte und erläuterte Baumeister Hermann Joham mit einem seiner Mitarbeiter das Projekt.
Und so wird der Platz nach Fertigstellung aussehen:
Nach der Präsentation wurde das Projekt noch ausführlich diskutiert und Vorschläge gemacht , die von Herrn Samitsch von der Bauabteilung der Gemeinde protokolliert wurden.
Die Bauarbeiten sollen noch heuer abgeschlossen werden. Anlaufstelle für eventuell auftretenen Probleme während des Baues ist das Büro von Baumeister Joham in Bad St.Leonhard.
Wenn die schönsten Parkplätze Kärtens gekührt werden kann sich Schiefling bewerben.
AntwortenLöschenSchon wieder ein Bauauftrag unserer Gemeinde direkt an die Alpine vergeben..... Wie wärs wenn unsere Gemeinde mal den örtlichen Baumeister berücksichtigen würde.
AntwortenLöschenDorfplatz? Eher nur Parkplätze!
AntwortenLöschenEin sehr schwacher Entwurf.
AntwortenLöschensuperlösung wasserversorgung in schiefling da kann man dem herrn schatz nur gratulieren.vielleicht eine schatzstatue aufstellen am besten gleich neben der wasseraufbereitung.
AntwortenLöschenhabe auch gehört das von mauterndorf das wasser nach schiefling hinauf gepumpt werden soll,ewiger strombedarf und eine wasseraufbereitung,waren da die gleichen geistesblitze wie bei der umfahrung am werk.wieso schliest man nicht andere quellen auf oder gibts bis auf die alm aufe kane.
AntwortenLöschen