Mittwoch, 12. Oktober 2011

Verkehrs-Chaos in Bad St. Leonhard durch falsch geschaltete Verkehrsampel.

Gestern, Dienstag, dem 11.Oktober 2011 hat eine falsch "programmierte" Verkehrsampel in Bad St. Leonhard ein Verkehrs-Chaos verursacht. Der Stau reichte zeitweise beidseitig beinahe 1km zurück.
Schuld daran war nicht die Minibaustelle an der nördlichen Ausfahrt, wo von der Strassenverwaltung eine "Lärm-Zierwand" aufgestellt wird, sondern die Ampelregelung dafür. Die Grünphase dauerte jeweils nur eine Minute, dann verstrichen unnötigerweise vier Minuten in denen beidseitig die Ampeln Rot waren und damit Verkehrs-Stillstand herrschte. Genügend Zeit um einen kilometerlangen Stau zu entwickeln, der sich durch die kurze Durchfahrtsphase auch nicht auflösen konnte. Eigentlich hätte es nur ein paar Einstellungen im Schaltkasten bedurft um das Problem zu lösen. Aber was soll`s, mich geht es ja eigentlich nichts an, bin ja kein Autofahrer, man raunzt halt.

Schulbuslenker gesucht
Schulbuslenker für Bad St. Leonhard wird ab sofort aufgenommen.
Führerschein B erforderlich.
Anfragen an: TAXI WALZL Bad St. Leonhard  Tel.: o664 4522881




1 Kommentar:

  1. Ich weis, du bist kein Autofahrer, aber JEDESMAL wenn in Leonhard irgendwo eine Ampel steht, dann bricht ein tolales Verkehrscaos aus!
    zb heuer: Asphaltierung Nordabschnitt aus Richtung Leonhard: 4-6 LKW/Autos dann schon wieder Rot: Folge: Tagelanger Stau bis zum Spar und weiter zurück!
    Ich glaube manche sind einfach zu blöd eine Ampel richtig zu programieren!

    AntwortenLöschen