Dienstag, 11. Oktober 2011

Diözesanbischof Alois Schwarz zu Besuch in der Nachbargemeinde Reichenfels

Am Sonntag, dem 9. Oktober hat Diözesanbischof Alois Schwarz den Pfarren St. Peter und Reichenfels einen Besuch abgestattet und die hl.Firmung gespendet.
Um 8.00 Uhr hat er gemeinsam mit Dechant Walter Zagler die hl. Messe in St. Peter abgehalten. Mitgestaltet wurde die Messe vom Kirchenchor St. Peter unter der Leitung von Johann Schiwitz.
 
Nach der Messe wurde der Bischof vom Kirchenchor am Friedhof musikalisch empfangen und die Kirchenbesucher hatten Gelegenheit ihn persönlich kennenzulernen.
Um 10.30 versammelten sich die Gemeindevertreter und Vereine, sowie Kinder und Jugendliche um den Bischof zu begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Marktkapelle Reichenfels, vom Gemischten Chor und vom Kirchenchor, sowie den Kindern des Kindergartens.
 
Bürgermeister Führer überreichte dem Bischof ein selbstgemaltes Gemälde von der Pfarrkirche Reichenfels.
Die Vereinsobmänner/ Frauen stellten ihre Vereine vor und begrüßten den hohen Gast.
Anschließend wurde in der Pfarrkirche die hl. Messe gelesen und die Firmung gespendet.
Die feschen Jägerinnen im Bild unten gönnten sich nach dem anstrengenden Auftritt noch ein Glaserl Wein beim Hirschenwirt. Oder warteten sie auf ihren "Jägermeister"?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen