Dienstag, 4. Oktober 2011

Bahn-Lavantbrücke der Umfahrung Bad St. Leonhard

Heute früh hat der Raunzer die Baustelle im Südabschnitt der Umfahrung besucht. Romantisch ist der Weg dorthin und überwältigend das Baugeschehen.
Da tut sich was im Südabschnitt der Bad St. Leonharder Umfahrung. Die Pfeiler für die "Hohe Brücke" stehen schon und der Raunzer war beeindruckt vom rasanten Fortschritt dieses Vorhabens.
Der herannahende Zug hat mir bewiesen, dass die Höhe der Brücke richtig berechnet wurde. Ein Bravo den Vermessungskollegen.


Jedenfalls kann man den ausführenden Baufirmen glauben, dass tatsächlich bis zum Sommer nächsten Jahres
der Schwereverkehr nicht mehr durch die Stadt, sondern hier über die Bahn und die Lavant führt.
Aufwändige Hangsicherungen waren nötig um dem Druck der "Gmoan" standhalten zu können. Die gewonnene Höhe über dem "Lourdesfelsen" ausnützend wurde die Brücke gleich hier über die Bahn und die Lavant geführt.
Um den Bahnbetrieb während der Bauzeit aufrecht zu erhalten, werden daneben bereits riesige Stahlträger vorbereitet die dann die Geleise überbrücken werden.


Unten weitere Eindrücke von der Baustelle
Und so wird die fertige Brücke aussehen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen