Dienstag, 18. Oktober 2011

Panflötenkonzert im Kulturheim von Bad St. Leonhard



Die "Kleine Zeitung" berichtet:

Stimmige Klangwolke über Bad St. Leonhard

Der Panflötist Wolfgang Niegelhell begeisterte das Publikum mit Eigenkompositionen.
Wolfgang NiegelhellFoto © VallantWolfgang Niegelhell
Im Zuge der 31. Bad St. Leonharder Kulturtage verzauberte der Panflötenvirtuose Wolfgang Niegelhell vergangenes Wochenende das Publikum im Kulturheim mit seinem Solo-Gesang und Panflötenkonzert. Der gebürtige Vorarlberger, der im 26. Lebensjahr bei einem Spaziergang das Augenlicht verlor und erst nach seiner Erblindung zur Musik fand, präsentierte unter dem Motto "Hast du heute schon gelebt?" Eigenkompositionen sowie bekannte Klassiker. "Man soll sich mehr über die kleinen Dinge des Lebens freuen und Respekt vor dem Leben haben", appellierte Niegelhell zwischen den Stücken an sein Publikum. Bekannt geworden war der Musiker nicht zuletzt durch seinen großen Auftritt in der ORF-Fernsehshow "Die große Chance". Kulturreferent Siegfried Gugl hieß den Künstler und seine Assistentin Cornelia Albrecht beim Konzert willkommen. Noch bis 1. Dezember 2011 bieten die Bad. St. Leonharder Kulturtage ein umfangreiches Programm an Vorträgen, Konzerten, Vernissagen, Lesungen und Theatervorstellungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen