Samstag, 15. Oktober 2011

Ausflug unserer Ministranten in die Obersteiermark

Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger und Kaplan Lukas luden die Ministranten und deren Betreuerin Luise Kienzl von der Pfarre St. Leonhard und Schiefling am 1. Oktober 2011 als Dank für ihren Dienst zum Ministranten-Ausflug ein. Die Reise ging in die Rachau  bei Knittelfeld zum "Wipfel-Wanderweg" wohlgemerkt der höchste von Europa. Als die Knirpse ankamen, stand bereits die örtliche Führung bereit.
Dann ging es los, weit über 1000 Stufen waren zu bewältigen, aber das ist für einen fleißigen Ministranten, wie es sie in der Pfarre St. Leonhard und Schiefling gibt ja kein Problem.
Nach ca. 3 Stunden, begeistert von den vielen Eindrücken dieser wunderbaren Natur ging es zum Teil per Rutsche, den Rest des Weges zu Fuß wieder zurück.
Anschließend wurde die verbrauchte Energie bei Wiener Schnitzel und Pommes wieder nachgetankt.
Die Ministranten, sowie die Eltern bedanken sich bei Herrn Stadtpfarrer Oberguggenberger für diesen wunderschönen Ausflug und sagen ein herzliches "Vergelts Gott"!

3 Kommentare:

  1. Find ich super, dass der Herr Pfarrer und Kaplan das machen. Gabs früher leider nicht. Ich hoffe nur, dass die jungen Buben nicht nur bei den Ausflügen, sondern auch in der Messe live dabei sind!

    AntwortenLöschen
  2. Erich Kronlechner15. Oktober 2011 um 22:36

    Find ich auch gut diesen Ausflug steht auch schon länger auf unserer Liste
    und den Raunzer hatt es sicherlich gut getan

    AntwortenLöschen
  3. hoffentlich hat der herr sorger einen christlichen
    preis verlangt! wie für die kindergartenkinder!

    AntwortenLöschen