Dienstag, 27. April 2010

"Woche "Bericht über die bevorstehende Marienerscheinung

Heute Dienstag, dem 27. April 2010 war es endlich soweit. Der mit Spannung erwartete Exklusiv-Bericht über die bevorstehende Marienerscheinung beim neu errichteten "Seherkreuz" am Schlossberg ist heute in der "WOCHE" erschienen. Das wird wahrscheinlich auch die einzige Erscheinung bleiben. Jedenfalls aber ist das Kreuz rechtzeitig vor erscheinen des Berichtes fertig geworden.
Unten der Artikel im Original:

Was die Gemeinde  ihres Glaubens als wohlbehütetes Geheimnis mit sich herumtrug und der Raunzer wieder einmal längst wusste, wurde heute offiziell bestätigt. Eine neuene Pilgerstätte am Schlossberg ist im Entstehen. Am Samstag, dem 1.Mai, um exakt 16.30 Uhr wird lt. Salvatore Caputa, einem aus Italien stammenden Seher am Schlossberg von Bad St. Leonhard die Muttergottes erscheinen. "Salvatore Caputa war bereits im November zu Gast bei Monsignore Albero Thonhauser. Plötzlich erhielt er eine Vision, das ganze Zimmer roch nach Rosenduft", berichtete Bgm. Simon Maier(SPÖ). "Die Botschaft besagte, dass die Maria von Südtirol weg muß und nach Bad St. Leonhard kommen möchte", ergänzt Tourismusstadtrat Dieter Dohr (BZÖ)-ganz im Ernst.
Mit gleicher Post erschien heute eine Sonderbeilage des St. Leonhardi Pfarrblattes "über MARIENERSCHEINUNGEN und MARIENBOTSCHAFTEN" in der über den Seher Salvatore Caputa wie folgt berichtet wird:
In Ponti sul Mincio (Monzambano), Provinz Mantova (Italien) wohnt Salvatore Caputa, pensionierter Stadtpolizist, ein gebürtiger Sizilianer(Jg.1944). Am 7. März 1986 soll ihm das erste Mal die Muttergottes erschienen sein. Die letzte Erscheinung hätte am 30. Mai 2009 (um 16.30 Uhr) in Völser Aicha in Südtirol stattfinden sollen. Doch zu diesem Geschehen kommt es nicht. Der Generalvikar der Diözese Bozen-Brixen, Josef Matzneller hat von diesem "Erscheinungstermin" erfahren und hat dem Pfarrer von Völser Aicha deutlich klar gemacht, dass die katholische Kirche die seherische Veranlagung Caputas  mit entsprechenden Erscheinungen nicht anerkenne und dafür also die Kirche von Völser Aicha nicht zur Verfügung stehen wird.
Das ganze Treffen musste abgeblasen werden und der Seher Salvatore Caputo muss sich mit der Mutter Gottes "einen anderen Platz suchen".
Nun, da die "Maria von Südtirol weg muß und nach Bad St. Leonhard kommen möchte", haben sich unsere Gemeindeväter beraten (außerÖVP) und beschlossen, sie hier aufzunehmen und dafür eine Pilgerstätte am Schlossberg zu bauen.
Allerdings wird die Erscheinung in Abwesenheit unseres Stadtpfarrers stattfinden müssen, der ladet  nämlich alle Gläubigen der Pfarre zur Maiandacht bei der seit jahrzehnten bestehenden Lourdesgrotte in Bad St. Leonhard ein. Termin: Samstag, 1.Mai um 16.00 Uhr.
 Übrigens:
Die angekündigte Veranstaltung am 1. Mai 2010 am Schlossberg in Bad St. Leonhard findet in keiner Weise die Billigung und Zustimmung unseres Diözesanbischof  Dr. Alois Schwarz.

47 Kommentare:

  1. Jetzt ist es wirklich soweit. Weit haben wir es gebracht. Zum Fürchten.

    AntwortenLöschen
  2. jetzt ist schluss mit lustig: die sind ja nicht ganz dicht!!! in welcher welt leben denn die alle?

    AntwortenLöschen
  3. do kaunst nur beide händ´ übern kopf zsommanschlogn und di frogn, wos mit unsere gemeindevertreter los is???????????????????

    hom de wirklich nix besseres zum tuan?????????

    AntwortenLöschen
  4. Der pure Wahnsinn!

    So also wird Fanatismus der anderen Art gefördert.
    Um sich dermaßen lächerlich zu machen muss man sich schon mächtig anstrengen, aber unsere Gemeindevertreter haben es geschafft.
    Sie lassen sich auch noch mit stolzerfüllter Brust und einem breiten Grinsen für die Zeitung ablichten.
    Partyclowns dieser Welt vereinigt euch, kommt nach Bad St. Leonhard in das Gemeindeamt, dort trefft ihr eure Könige!

    AntwortenLöschen
  5. Komisch warum ihr euch so aufregt. Ich persönlich glaube weder an die Marien Erscheinung, noch glaube ich daran, dass der Dieter Dohr Bürgermeister wird. Einen Schaden für Bad St. Leonhard sehe ich auch nicht und wenn über die Initiatoren gelacht wird, lache ich mit. Kritisch wird es nur dann, wenn die vermeintlichen Pilger wirklich anreisen, das Jausensackerl und die Plastikflaschen mit Getränken im Rucksack haben und den Müll am Schlossberg lassen und dann enttäuscht bis zur nächsten Ankündigung wieder abreisen. Achso da wär noch was, es gibt dort sicher auch ein Klo, wenn nicht, bei der Stugeba gibt es Klo-Container zu mieten ;-)
    Wer einen Schaden hat, muss sich um den Spott nicht sorgen!

    AntwortenLöschen
  6. Der Herr ist mein Licht und mein Heil. Vor wem sollte ich mich fürchten? Psalm 27,1. In dieser Zeit sollte man diesen Psalm öfters durchmeditieren, damit man sich vor den Fanatikern schützen kann. Für die Jugend soll dieses Kreuz vor allem sein! Lachhaft. Herr Melcher soll doch einmal nachdenken, wie er mit Lehrlingen umgesprungen ist? Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Vorbild war er nie eines, seine Frau vielleicht, die hat Mitleid gehabt. Jetzt habe ich mit ihm und seiner Familie Mitleid. Auffallen kann man auch anders. Armes Bad St.( Heilig) Leonhard.

    AntwortenLöschen
  7. Also, jetzt ist glaub ich schon langsam Schluss, die Gemeinde spinnt ja schon komplett. Da komme ich als Bad St. Leonharder nicht mehr mit. Für dieses Sch.... hat die Gemeine Geld, aber für andere Sachen muss die Gemeinde ach so sparen. Oder hat die Gemeinde vielleicht Geld bekommen??????? Die Leonharder lassen sich sicher nicht mehr lange verarschen.
    Die Kirche ist für die Heiligen und die Spinner-Fanatiker sollen daheim wie bis jezt beten. Die Gemeinde will nur Geld machen und sonst nicht`s. Aber vielleicht hat die Gemeine auch eine ERSCHEINUNG???? Alles was Recht ist.
    Ich gehe ab heute gar nicht mehr zur Wahl. Wenn das Fass voll ist, dann ist es voll. Irgenwann ist Schluss, die Leonharder lassen sich nicht mehr verarschen....Vielleicht sollte man die Gemeinde umtaufen in Irrenanstalt und die ach so neue Pilgerstätte zur Zweigstelle....Ich bin aber so was von verärgert. WWWWWÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRRRRRRRRRRRGGGGGGG

    AntwortenLöschen
  8. Nachtrag zu 08:25 Meine nicht die Gemeinde sondern nur deren Vertreter. In der Gemeinde sitzen auch ganz liebe Leute!!!! Die wissen meistens gar nicht`s.

    AntwortenLöschen
  9. Na ja, schaun tätets ihr dann alle mal blöd aus den Socken wenn die Maria echt erscheint ;-))

    AntwortenLöschen
  10. Hab ich mirs doch gedacht, daß Monsgn. Albero TH. seine Finger im Spiel hat. Wer ihn, so wie ich, schon sehr lange kennt, weiß um seine Gesinnung. Als er noch Stadtpfarrer war, wollte der Melcher schon ein Kreuz am Schloßberg aufstellen, würde gerne ein paar Komentare von ihm darüber bekanntgeben, aber so falsch bin ich nun doch nicht. Außerdem glaube ich nicht,daß eine überirdische Erscheinung von einem Land ins andere wechselt. Wo es halt passt. Mir tut das alles sehr leid, aber wenn so eine Entzweiung entsteht, da ist sicher der Bischof mit einer Visitation gefragt.

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation der WOCHE!! Sie ist die einzige Zeitung, die das brisante Thema aufgegriffen hat, und das als Wochenzeitung. Toll! Ich frage mich nur, ob die Tageszeitungen alle schlafen??!!! Jeder Blödsinn wird geschrieben, aber wenn wirklich große Themen da sind, verschweigen sie diese. Pfui!!

    AntwortenLöschen
  12. zu 28.April 10:00! Bin schon etwas älter, aber nichts desto trotz kann ich dazu etwas sagen. Albero hat seinerzeit über verst. Dechant Stückler nur gelästert, als dieser 3 Kirchen errichten ließ. Hr. Stückler hatte ein Gelübde abgelegt, wenn er aus der Gefangenschaft frei kommt, dann macht er dies. Twimberg, Kliening und das Josefsheim hat er gebaut. Nun hat Albero das Josefsheim als Wohnort auserkoren und lebt dort als Parasit und Unruhestifter. Aber vorher kein einziges gutes Wort. So schaut die Welt aus, es tut sehr weh, oder hat er sich bekehrt?

    AntwortenLöschen
  13. Die Kleine Zeitung hat auch geschrieben!

    AntwortenLöschen
  14. @10:08: Die "Kleine" hatte den bericht heute auch. und @raunzer: die woche-geschichte ist daher nicht exklusiv!

    AntwortenLöschen
  15. Naja, aber in der "WOCHE" haben sich der Bgm. und der StR. über ihre Erfahrung mit dem Caputa & und den Rosenduft, den sie wahrgenommen haben, bei seiner Erscheinung, geäußert. Das ist echt starker Tobac :-)Jetzt ist dann echt soweit mit unseren Politikern ...

    AntwortenLöschen
  16. Viel Wirbel um nicht's, oder doch ? wem tut's weh ?
    der Eine will sehen, der Andere nicht.

    Die Heilige röm.kath. Kirche, so wie viele andere Religonen haben sich mit Gott, der Welt und Satan verbündet und sind dadurch immer reicher geworden.

    Wahrheit ? Ehrlichkeit ? spielt dabei überhaupt keine Rolle !
    Aber viel Liebe, leider nur zu unsern Geld und zur Macht über uns !

    Die göttliche Ordnung ruft nach Ausgleich, wer das erkennt, spart vielleicht viel Schmerz und Leid.
    Dazu brauchen wir die Gnade, die ist abhängig vom Dienen.
    Der Menschheit dienen ist Gott dienen !

    Dazu brauchen wir keine heuchlerischen Religionen die uns sagen: "Wir sind Schuld und müssen zahlen, von der Wiege bis zum Grabe"
    Spenden und Steuern sind nicht die Eintrittsgebühr in den Himmel.
    Über Generationen zieht sich oft der rote Faden, Enkel erleiden das Gleiche wie schon Urgroßeltern usw. und wer ist Schuld ?

    Wir sind nicht Schuld, wir sind Kinder Gottes und handeln in seinen Auftrag und wenn wir spüren, das Etwas Falsch ist, dürfen wir uns
    Besinnen, Bereuen, Beichten(eingestehen, vor allem uns selbst), Büßen, Bessern !

    Viele Büßen ein Leben lang, sind aber nicht bereit nachzudenken, etwas anzuschauen und dann zu verändern.

    Kraftplätze können dabei helfen, egal wo, auch positiv denkende Menschenansammlungen helfen und glaubt mir:
    Ehrlichkeit und Liebe, sind die stärksten Hiebe !
    Weiß Felix (=lat.d.Glückliche)

    AntwortenLöschen
  17. Natürlich tut das niemanden weh. Ich glaube, daß für jeden sein Weg vorgezeigt ist. Aber hilfreich ist so ein vieldiskutiertes Theater auch nicht. Und die vielen negativen Kommentare sind auch sehr schädlich. Es ist für mich eine Gnade überhaupt zu glauben, an Gott zu glauben. Priester und Seher usw. sind auch nur Menschen mit Guten und schlechten Seiten. Nur zwingt niemanden etwas auf. Man traut sich den Mund nicht mehr aufzumachen - jeder testet dich aus- hast du diese Meinung, dann ziehst du zu denen, und umgekehrt. Schade, das kann nicht von Gott sein.

    AntwortenLöschen
  18. Ich stimme Ihnen zu,
    aber "vieldiskutiertes Theater" ist wichtig, regt zum Nachdenken an, bringt neue Erkenntnisse.

    Und die vielen negativen Kommentare ? Da sehen Sie, was die Leute für Probleme, was Sie für Schmerzen haben und eigentlich um Hilfe rufen.

    z.B.: Sie verleugnen Gott, warum ? vielleicht um Ihn herauszufordern und sich doch zu zeigen ?
    Nur in welcher Form ?

    Für mich ist Gott:
    Vom kleinsten Teilchen der Erde bis hinaus ins Weltall so weit man denken kann und noch viel weiter.
    Das Universum dreht sich um ein Nicht's mit einem Durchmesser von einer Million oder sogar Milliarde Lichtjahre. Wie soll man das überblicken ?

    Gott ist um mich, in mir, ich bin ein Teilchen !
    Das ist der Grund warum Menschen Gott nicht sehen, vielleicht betriebsblind ?

    Aber machen wir einen Ausflug, oder treten einen Schritt zurück, gehen wir auf Distanz, kriegen wir einen besseren Blick.
    Dann stehen wir plötzlich über den Dingen, und weder der Nachbar, noch der Papst kann uns weh tun.
    Mit besten Wissen und gewissen dienen, auch Klartextsprechen, weil
    Ehrlichkeit und Liebe, sind die stärksten Hiebe, und ich weiß wie die weh tun !
    Felix (=lat.d.Glückliche)

    AntwortenLöschen
  19. ist jemanden die maria schon erschienen?

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Auch Spaß mus sein28. April 2010 um 16:56

    In Rom am Petersplatz nach dem Papstbesuch schreit plötzlich einer:
    "Jetzt kon i gehn, jetzt kon i gehn"
    jo wia is den dos passiert ?


    Mein Mercedes haben's mir gestohlen.


    Die Polen behaupten, nicht in Polen sondern in Italien werden die meisten Auto's gestohlen.

    Stimmt, in Polen werden die meisten Auto's nur gelagert, umgebaut und weiterverkauft !

    AntwortenLöschen
  23. für sowas gibt die gemeinde schon wid's Göld aus.....

    AntwortenLöschen
  24. Selbstgesteuerter28. April 2010 um 18:10

    Ich laß mich von niemanden bevormunden, stopp, höchstens von meiner Frau, ansonsten:

    Ich hör nicht was Menschen sagen, ich tu ruhig meine Pflicht,
    weil Gott wird nicht die Menschen fragen, wenn er mir mein Urteil spricht !

    Zum Nachdenken
    Die Menschen sind von Gott mit vielen Fähigkeiten ausgestattet.
    Nur wer seine Fähigkeiten auch einsetzt, dient Gott und damit den Menschen, hat dann die Gnade
    mehr zu fühlen, mehr zu sehen, als Andere.

    Religionen wollen nicht, daß wir fühlen oder sehen, wir sollen blöd bleiben,
    wir sollen nur Glauben, die Augen schließen, knien und beten und wenn geht: "Zahlen"

    Aber regt Euch nicht auf, jeder Verein darf seine Regeln, Statuten beschließen, zum Wohl der Mitglieder, des Kassiers oder des Obmannes oder Guru's
    aber ich muß nicht Mitglied werden oder bleiben, meint
    Felix

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde diese Aktion nur deswegen gut weil sich so viele darüber aufregen !!!!

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Wenn man der Veranstaltung beiwohnt um aus reiner Neugier zu erfahren wie eine Erscheinung von statten geht gilt man dann als Anhänger des Sehers?
    Ich gehe doch aufgrund der vorherigen Kommentare davon aus, dass sich nur sehr Gläubige am Schloßberg einfinden werden oder gibt es dann dort auch einen Platz für die weniger gläubigen und sehenden Zaungäste?
    Oder findet sich sogar jemand der die angekündigte Erscheinung in Bild und Ton festhält um die Neugier vieler zu stillen und diese auch zu bekehren ;-))

    AntwortenLöschen
  28. Neme wohl an, daß der Raunzer alles in Bild und Ton festhalten wird um dann wieder zu berichten. Und jeder "darf" seinen Kommentar dazugeben. Dazu ist dieses Medium ja da!

    AntwortenLöschen
  29. In der heutigen kleinen Zeitung ist nachzulesen, das der Gemeinde durch diese Andachtsstelle keine Kosten entstehen.
    Für wie blöd hält den der Maier die Bevölkerung, wenn er so was glaubhaft machen will????

    Dann möchte ich nur zu gerne wissen, woher dieser Sockel samt Kreuz wohl kommt????
    Und wer hat das dort hingestellt????

    In einem Bericht des Raunzers vom 16. April, „Der Raunzer unterwegs“, sind doch die Arbeiter vom Bauhof beim fleißigen werken abgelichtet. Es ist ja offensichtlich, wem dadurch Kosten entstehen.
    Den Müll, den diese Pilger am Schlossberg verlassen werden, wird wohl auch die Gemeinde entfernen und entsorgen müssen.
    Und der Dieter lügt sich ja selber an, wenn er glaubt, das durch solche Aktionen diese Pilger alle in sein Lokal strömen werden.
    Den Melcher Konrad braucht man nicht zu erwähnen, den Fanatiker kennt eh jeder.

    AntwortenLöschen
  30. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. da kaputo kimb,vielleicht hert nocher der schneeweisse zitterer auf zum zittern,aber zuerst beichten net vergessen.

    AntwortenLöschen
  33. Wenn dieser Ort ein Ort des Friedens, des Miteinander wird, dann ist für mich alles ok. Die Messe sollte aber in der Kirche sein. Und eines noch: Der Termin für die Maiandacht bei der Grotte stand schon lange fest, das die Erscheinung und das andere Spektakel genau zeitgleich ist, liegt nicht beim Herrn Pfarrer. Auch das ist für mich total gemein und zeugt von Hetze, weil der Melcher und Co. waren ja immer Kämpfer für die Erhaltung der Grotte. Was soll das?

    AntwortenLöschen
  34. Total schön und mysterisch finde ich die Begegnung mit dem Seher im Josefsheim. Der Duft der Rosen war sicherlich betörend und schön. Was machen die glücklichen, die das erlebt haben nun mit dieser Erfahrung? Seid ihr nun bekehrt? Hoffentlich zeigt ihr das auch den Mitmenschen, denn ihr seid, ob der ganzen Diskussion, sehr agressiv! Was kann euch denn noch erschüttern? Lebt uns die Liebe, Bescheidenheit, Ehrlichkeit doch vor! Gebt ab von eurem Reichtum, denn es ist sicherlich nicht ehrlich die Pilger abzuzocken und noch reicher zu werden!

    AntwortenLöschen
  35. in leonhard wär guat, wenn gewisse leut amol a "ERLEUCHTUNG" hättn und net a erscheinung

    AntwortenLöschen
  36. Bin schon sehr enttäuscht von einigen Personen in der Gemeinde die ich bis jetzt für seriös und kompetent gehalten habe!!!

    AntwortenLöschen
  37. Was regt ihr denn euch so auf meine Schäfchen?
    Ist halt einmal was anderes in Leonhard!

    AntwortenLöschen
  38. Versteh auch nicht, warum sich jeder so aufregt.

    Is doch super, wenn Leute nach Leonhard kommen und zu dieser Stätte pilgern. Vielleicht besuchen die dann auch unsere Kirchen und kommen vielleicht öfters wieder.

    Wenn man gscheit wär, würde man einen Marientag mit Messe, Pozession zum Seherkreuz, Markt, Ausschank usw. machen. Ist doch belebend für die Stadt. Ihr lacht doch über Lourdes und andere Wallfahrtsorte auch nicht oder? Die habn ja auch mal "klein" angefangen (etwas zynisch ich gebs zu ;))

    Ist doch ok. Einige machen ein gutes Geschäft und die Gläubigen fühlen sich gut.

    Der Simon und der Dieter haben das Richtige gemacht. Seits froh, dass sich bei uns was bewegt und schauts die anderen Städte und Gemeinden im Lav. an. Denen ist des Lachn eh schon lang vergangen ;)

    Wenn dann die Pilger in Massen kommen, dann werdn die onderen Trotteln gach a den Seher anheuern ;)

    Gibt ja eh schon genug Fanatiker bei uns, da fürcht i mi vor de Pilga a nimma.

    AntwortenLöschen
  39. Ich halt das nicht mehr aus!
    Gibt es keine Leonharder oder Leonharderinnen die sich politisch engagieren möchten und diesen Wahnsinn stoppen. Der Bürgermeister und sein Anhang verkauft alle für blöd! Die Gemeinde hat angeblich kein Geld. Nur die absurdesten Projekte werden standhaft durchgezogen. Ich glaube kein Wort mehr was unsere Gemeindespitze von sich gibt!

    AntwortenLöschen
  40. Wenn jemand glaugt Pilger werden sich hier die Bäuche vollschlagen, die täuschen sich gewaltig. " Echte" Pilger, vorallem diese Gruppe, die fasten und beten, schon tagelang vorher. Ihr Politiker seid wohl noch nie wo gewesen, wieso nicht? Gerade Schio- wo das herkommt- ist extrem. 5 Stunden Belehrung usw. ist da an der Tagesordnung, man kommt wie erschlagen nach Hause. Wird wohl in Bad St. Leonhard nun auch so werden. Da bleibt keine Zeit zum Einkehren. Dann werden Drohbotschaften verteilt, nur Untergang und Strafe... Wo bleibt da die sprichwörtliche Barmherzigkeit. Bitte liebe Leonharder klaubt dies auseinander. Wir haben schon eine Pilgerstätte, die Leonhardikirche!:-)

    AntwortenLöschen
  41. Ist etwas für die Rubrik "Kabarett"....
    Lieber Raunzer, bitte um genauen Bericht der Kabarettveranstaltung! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  42. Hoffe die Erscheinung heist nicht Wolfgang S.

    AntwortenLöschen
  43. Vielleicht glauben wir nur nicht mehr an Wunder ?????
    Bei Gott ist alles möglich, abgesehn von dem Imag der Gemeinde, die sich enorm viel umsätze dadurch erwarten.

    AntwortenLöschen
  44. Habt ihr überhaupt gewußt das unser Auge im Durchschnitt eine wahrnehmungskraft von acht Prozent hat.
    Das heißt es gibt Leute die mehr als acht Prozent mit ihren Augen erspähen zbs. ein Aurasichtiger oder auch Seher.
    Ich will damit sagen ist gibt Kraftfelder die von so einem Menschen wahrgenommen werden kann, aber das hat nix mit Wunder zu tun, es wird halt so Interpretiert wie man es braucht.
    Und man kann halt mit den Sachen die man nicht beweißen kann am meisten Geld machen, sonst hätte die Kirche nie so einen Reichtum erlangen können.
    mfg
    sepp

    AntwortenLöschen
  45. Die Kirche distanziert sich von diesen Wundern, aber in Ihren eigenen Reihen da wird alles Todgeschwiegen.

    Vielleicht sollten sich die Gegner dieser Wunder ( Pfarre - Kirche ) mal darüber gedanken machen !!!

    AntwortenLöschen
  46. die schieflinger theatergruppe bekommt starke konkurrenz vom gemeindetheater mit simon dieter und rainer in den hauptrollen und da konrad derf a mitspielen leilei

    AntwortenLöschen
  47. Die okkulte Invasion, wie sie dave hunt vorausgesehen hat - ist auch in Bad St. Leonhard eingedrungen. Marienerscheinungen sind ein Abdriften vom Glauben an Christus. Gott und ihm alleine gebühren Anbetung, Preis und Ehre. Alles andere ist okkult und gehört in die Rubrik Götzendienst, der Tanz ums goldene Kalb ist aktuell wie nie. Die Gläubigen erleben eine okkulte Verführung in unseren Tagen. Caputo hat seinen Wahn von primitivsten Naturreligionen, wie dem Schamanismus. Schon viele sind diesem zum Opfer gefallen (Wahnsinn, Irrenanstalt). Warum hat die Kath. Kirche dem nichts entgegenzusetzen? Weil sie selber in dem Sumpf mitschwimmen? Betet Gott an und lasst euch nicht verführen.

    AntwortenLöschen